Dieses ist das mittelalterliche Forum der Liberi Effera, der "Freien Wilden". (www.liberi-forum.de)
Noch und ; bis zum Einfall bei den Fogelfreyen in ROW.

2012 07 06 = (06. und 07. Juli 2012) Hörnerfest 2012

in Termine 17.09.2011 14:26
von Aryon • ( Streuner )

Ich habe gestern eine Mail von dem netten Herrn Tegelhütter vom Hörnerfest bekommen.
Wir können 2012 als Heerlager teilnehmen! Preise, Feuer- und Kampferlaubnis etc. erfrage ich grade.
Und er braucht ne ungefähre Teilnehmerzahl. Wer hat Lust? *meld*

PS: Der offizielle Termin ist Fr 6. + Sa 7.7.2012

zuletzt bearbeitet 14.12.2011 14:33 | nach oben springen

RE: Hörnerfest 2012

in Termine 17.09.2011 14:36
von Samuel Yaron • Liberi Effera /Sarwürkerlehrling undTavernengehilfe/PR | 346 Beiträge

....ich weiß nicht.... ABER KLAR DOCH

Ich melde mich auch(naja, kommt auf den Termin an)

OT: Musikant(Geige/Rebec/Gesang), Fusels´ Thekengehilfe, Lehrling der Tahra und des Godehard
IT: Alchemist und armer Tropf

nach oben springen

in Termine 17.09.2011 14:47
von Hesiod • Liberi Effera/Hort der Muse/Spielmann | 631 Beiträge

wenn ich in meinem Alter schon mit darf ka
wuerd ich auch gern mit kommen aber kann so weit natuerlich nicht planen

nach oben springen

in Termine 17.09.2011 16:41
von Docatius • Administrator, Ritter, Verwalter, Spielmann | 5.634 Beiträge

"Im Prinzip ja" für mich. Aber so weit in die Zukunft kann ich noch nicht endgültig planen. Hängt auch viel vom Preis ab.

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler
Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de

nach oben springen

in Termine 17.09.2011 17:55
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.925 Beiträge

dabei.....
da der termin eh schon bei uns in der terminliste steht.
wenn wir dort "act" sind,wird sicher kein eintrittpreis erhoben...die frage ist eben nach kampfplatz,feuerplatz und dergleichen-da ist aryon aber dran...

überlegung geht wieder dahin,im lager unsere thingrituale abzuhalten....und oder ob wir für das thing einen neuen termin und platz finden.der platz in schwegen ist erst ab einer gruppe von 60 personen relavant

würde mich freuen,dort als liberi aufzuschlagen

Zitat von Samuel Yaron

Ich melde mich auch(naja, kommt auf den Termin an)

den hat sie doch geschrieben-querlesen...oder richtig lesen...oder nachfragen

Knie nieder,von nun an sollst du mir dienen mit deinem Feuer und deinem Wahn

nach oben springen

in Termine 17.09.2011 18:15
von Samuel Yaron • Liberi Effera /Sarwürkerlehrling undTavernengehilfe/PR | 346 Beiträge

Ah, falsch ausgedrückt. ich meinte es kommt auf meine Termine an, die ich da eventuell noch habe. Im Grunde, dass das noch zu lange hin ist, um 100%-ig zuzusagen

OT: Musikant(Geige/Rebec/Gesang), Fusels´ Thekengehilfe, Lehrling der Tahra und des Godehard

nach oben springen

in Termine 17.09.2011 18:19
von Björgir der Verwirrte • Liberi Effera/Hort der Muse/Trommeltroll (PR) | 886 Beiträge

Ein Hörnerfest ohne mich? NIEMALS!!

Und dann noch mit mehr Liberis...Genial!!

Björgir der Verwirrte, erster (mittlerweile teilweise domestizierte) Glücks-, und Trommeltroll der Liberi Effera, Multifunktions-Dilettant, Herr über diverse Chaos-Kobolde, angehender Stabgaukler und Meister über das Trollgebräu (wer was davon will, PM an mich)

nach oben springen

in Termine 17.09.2011 23:18
von Ayanowyn • Haus der Hera | 690 Beiträge

ist noch ein bisschen lange hin, aber an und für sich auf jeden fall!

Heute ist der Beginn vom Rest deines Lebens - Carpe Noctem!

nach oben springen

in Termine 18.09.2011 00:08
von Tia Loreena • Liberi Effera/Haus der Hera | 1.593 Beiträge

@hera:
da hab ich keine infos drüber bekommen. da sollte noch mal jemand von der orga hinter her gehen und wegen der buchung und dem heerlager nachfragen.

nach oben springen

in Termine 18.09.2011 09:12
von Aryon • ( Streuner )

Neue Antwort im Briefkasten

Zitat
"Gruppenrabatt kann ich machen , würde euch die Karte für 30 statt 38 Euro anbieten .
Ansonsten habt ihr beim Lagerleben freie Hand , Feuershows , Schaukämpfe immer gerne .
Habe eben mal auf eure Homepage geschaut , ihr seid ja ein richtig großer Haufen mit reichlich Attraktionen .
Wenn z.B. die Feuershow eine richtig amtliche Aktion ist , könnten wir drüber sprechen sie auch auf dem Marktplatz als offizielle Feuershow laufen zu lassen .
Gleiches gilt für Gaukler / Spaßmacher .

Gruß Thomas "

Hört sich doch leicht geil an?

zuletzt bearbeitet 18.09.2011 09:13 | nach oben springen

in Termine 18.09.2011 12:16

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

in Termine 18.09.2011 12:52
von Aryon • ( Streuner )

Ja, das waren/sind Flammenrausch, mit denen hab ich mich unterhalten. Der Haiko hat mir auch den Tipp gegeben wegen anmelden und E-mail schreiben.

nach oben springen

in Termine 18.09.2011 15:38
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.925 Beiträge

Zitat von Tia Loreena
@hera:
da hab ich keine infos drüber bekommen. da sollte noch mal jemand von der orga hinter her gehen und wegen der buchung und dem heerlager nachfragen.

habe da nochmal aryon dran gesetzt-um die pressestelle zu entlasten...

mit dem doch recht erfog versprechenden rückschreiben von dem herrn...

denke,damit können wir gut planen-und ich fände es toll,wenn wir den termin dann so weiterverfolgen...mit feuershow als amtliche aktion,und gaukler etc... dort mit großem "liberi lager"
aryon,bitte den kontakt festigen:die liberi dort anmelden-denke,das wir auf jeden fall 20/25 leute sind-(an einen größepassenden "spielplatz" im lager der liberi denken) genaue zahlen können erst raus gehen,wenn der termin näher rutscht.(mal auch wegen dem alter nachfragen-denke hesiod und co haben lust mit zukommen)

bitte an tia-wieder die werbemöglichkeit in der festivalzeitung nutzen! (rechnung an mich)

bohhhhh ,freu mich schon total

nach oben springen

in Termine 18.09.2011 18:03

ich bin beim hörnerfest definitiv nicht mit dabei.
nur um das schon im vorfeld rechtzeitig angemerkt zu haben.

das hat für mich nichts mehr mit dem liberi-thing zu tun und ich hab kein interesse wer weiß wie weit zu ner veranstaltung zu fahren, die mich nicht interessiert.

die werbung übernehme ich bei ausschreibung, wenn ich da noch den posten machen sollte. wer weiß was kommt.

nach oben springen

in Termine 18.09.2011 18:44

Ich muss Tia da zustimmen. Ich komme zwar zum Hörnerfest mit, aber wenn man da Eintritt zahlen muss, so halte ich das nicht für den richtigen Ort, um eine wichtige Liberiveranstaltung abzuhalten. Denn wie Tia schon sagte, wer nicht an der Musik interessiert ist, müsste nur um beim Thing dabei zu sein, Geld bezahlen, das er nicht bezahlen müsste.

Nur meine Meinung dazu.
Samuel

nach oben springen

in Termine 18.09.2011 18:58

Ahem - bezahlen müßte man sowieso. Das Con-Gelände gibt´s nämlich nicht etwa gratis, wenn ich mal daran erinnern darf.

Hörnerfest finde ich eine geile Idee. Ob man da nun ein Thing draus macht oder nicht, ist mir vollkommen wurscht. Es klingt nach viel Spaß mit viel Musik obendrauf und gut.

zuletzt bearbeitet 18.09.2011 18:58 | nach oben springen

in Termine 18.09.2011 19:06
von Aryon • ( Streuner )

Oh Doc, ich könnt dich Knutschen. Genau das wollte ich eben schreiben Wusste nur nicht wie

nach oben springen

in Termine 18.09.2011 19:41

Das eine Con gar nichts kostet, weiß ich wohl, aber es würde doch günstiger sein, oder? Wenn ich mich da irre, lasse ich mich natürlich gerne belehren.

nach oben springen

in Termine 18.09.2011 19:47

Raussuch... Ah, da ist der alte Thread:
(01.-03.07.2011) Nordortthing III der Liberi (LARP) (2)

Das Thing dieses Jahr hätte 35.- pro erwachsener Nase gekostet.

nach oben springen

in Termine 18.09.2011 19:48
von Aryon • ( Streuner )

Hörnerfest 38, (mit Gruppenrabatt 30), Fahrtkosten gehen, wenn man sich zusammenwürfelt denke ich auch
Ich mein, hey ich fahr so oder so hin Aber mit nem Rudel Liberis wird das schon ziemlich episch.

zuletzt bearbeitet 18.09.2011 19:49 | nach oben springen

in Termine 18.09.2011 22:52

mal abgesehen davon, das ich grad entteuscht von flammenrausch bin (ich hab sie schon besser gesehen) werf ich nun einfach noch mal als "denkanstoß" in die runde, das man um als "akt" zu wirken auch trainieren muss.. und zwar regelmäßig und abgestimmt und zusammenpassend.
da langt es nicht wenn man mal so reinjagt. da ist schon publikum, das vergleichen kann (zumal flammenrausch da bestimmt wieder auftaucht)

mein letzter stand ist, das für das freie feuer erst mal kein training stattfindet, oder irre ich mich?
um sich dort als "akt" zu bewerben denke ich sollte man erst mal was haben was man in petto hat, oder?

*****nicht als meckern sondern als feststellung und hinweis werten****

nach oben springen

in Termine 19.09.2011 07:29

wegen con...oder nicht...
dazu muß ich sagen,das die liberi cons immer mit die preiswertesten sind-wenn der liebe doc mal lust und zeit hat,dann kann er mal die kosten für ein anderes "kleines con" reinstellen-soweit ich weiß,gehen die ab 50/60 euro aufwärts...und nur mit teilverpflegung
also,was die cons der liberi angeht-die sind eben in der preis-leistung das non plus ultra (geht aber leider nicht immer)
und wenn sich nicht schleunigst ein gelände bietet-welches man gut nutzen kann (wie gesagt-den platz den wir im petto haben braucht eine mindestzahl an spieler-sonst sind wir mit den "mietkosten auch ganz schnell bei 50/50 euro aufwärst-soviel zu erklärung dazu)
hörnerfest an sich-ich finde die idee als solche super-und wenn wir dort was in der richtung "thing"machen-ey,dann machen wir das-leider habe ich die erfahrung gemacht,das tausend leute "hier" schreien und dann eh nur die hälfte kommt...also-wer sollte sich dann mehr aufregen,wie ich?schließlich kümmer ich mich um die cons (als versorgung und die orgasachen) und schließlich bin ich die jenige,die dann absagen muß....und was das training angeht...wo sind denn alle?....wieder ne sache um die ich mich kümmern muß-ich hab den hallenschlüssel...und war oft genug mit einer handvoll leuten da!toll...und ich bin die jenige,die sich den gesamten samstag dort um die ohren haut und dann abschließt und meint"das hätte ich mir sparen können"
denke,wir bekommen das hin....
und flammenrausch hin oder her...wir sind das freie feuer...und wenn wir wollen bekommen wir das hin!
ohne alles auf einander abzustimmen.
vielleicht mach ich mir da auch was vor...aber für mich gilt nach wie vor der spaß...und nicht irgenein rumgesolper,nur um ne choreo auf die beine zustellen... und mal überlegt,warum das training der freien feuer momentan nicht stattfindet?
und wenn wir uns da bewerben-ey ,dann haben wir was in petto..nämlich das was wir machen.
das mag für einen nur nen bischen rumfeuern sein-.... ... hallo-
ich fasse das nicht als meckern oder so auf-aber es kann nicht jeder das glück haben,das seine feuergruppe jeden tag auf einander hockt und üben kann (*zwinker zu den celtics)
was ist mit euch los?
ehrlich-das enttäuscht mich!

es geht darum,das wir dort als liberi hinfahren und spaß haben....und wer da GENAU gelesen hat,der hat gesehen,das es ein vorschlag war,dort das thing zumachen....
ein "evtl." oder "das wäre doch auch nett"...überlesen?!
es war keine vollendete tatsache!....

@tia:sach bitte früh genug bescheid,wenn du die pressestelle aufgeben willst-so hört es sich für mich an -dann kann ich mich um was anderes kümmern-oder es eben auch wieder selber machen.....(ende okt.müssen die termine -omline/karfunkel etc.für das erste quatal beworben werden-oder irre ich mich da?)

meckermodus aus...ich macht mir das leben nicht einfach

nach oben springen

in Termine 19.09.2011 10:16

Nun, Spaß ist eben der Hauptgrund, etwas zu machen. Wenn wir einfach so feuern, dann kommen auch unsere Leute und feuern einfach so. Und wenn wir "was richtiges" auf die Beine stellen wollen, dann kommen eben nur noch die, die dafür auch regelmäßig trainieren wollen/können. Und das sind naturgemäß weniger.

Ich denke, es wäre das schlaueste, wenn wir "einfach so feuern" als Ziel mit angeben und darauf verzichten, als besonderes Schmankerl auf den Flyern beworben zu werden, denn seien wir doch mal ehrlich - wir sind bei der Liberi, um Spaß zu haben, und nicht, um "etwas zu werden". Letzteres würde doch gar nicht zu unserer Grundeinstellung passen. Her mit dem Spaß und zur Hölle mit dem Stress. Wenn sich dabei auch ein Grüppchen herauskristallisieren sollte, das genug Ehrgeiz und Eifer aufbringt, um höhere Ziele anzustreben, dann immer gerne, aber das wird eine kleine Minderheit sein - sowas kostet nämlich Zeit, Geld und Nerven.

Es hat schon seinen Grund, warum ich als Einzeldudler unterwegs bin, statt mir Musikanten zu suchen. Ich brauche außer meinen Auftritten keine Termine einzuhalten, brauche nichts abzusagen, wenn einer von denen Krank oder verhindert ist, und brauche mich mit niemandem über nichts zu einigen. Eben Liberi, also "frei".

Ich bin also dafür, einfach zum Hörnerfest zu düsen, um da ein Lager auf zu machen und Spaß zu haben und auch mal etwas zu feuern. Wenn wir dann zufälligerweise auch noch Lust auf Thing haben sollten, oder gar vorab welche das Feuern trainieren wollen, dann nur zu - aber das muss dann nicht extra Hera organisieren oder irgendeiner der Teilnehmer extra mit einplanen. Wir planen sozusagen einfach nur Spaß, und alles weitere passiert eben einfach oder auch nicht. Das passt doch eh viel besser zur Liberi Effera - und in aller Regel strahlen wir doch ausgerechnet dann den meisten Spaß aus, wenn wir gar nicht wissen, was wir tun.

nach oben springen

in Termine 19.09.2011 15:01
von Quasi • Gast im Lande/freies Feuer/Anwärter | 38 Beiträge

und nicht irgenein rumgesolper,nur um ne choreo auf die beine zustellen : Ich frage mich was ihr euch vorstellt. Einfach so ohne Üben nen Auftritt reissen, ohne Plan und Übung? Tut mir leid aber dann wird selbst der Laie sehend as das chaotisch ist. Mehr noch ohne Plan und Übung oder zumindest einen geregelt Ablauf, akzeptiert man ein unnötiges Risiko für Crew und Publikum.

aber es kann nicht jeder das glück haben,das seine feuergruppe jeden tag auf einander hockt und üben kann.

Zum einen hocken ma nicht immer aufeinander und zum anderen wer nicht übt wird auch nicht besser ist eigentlich ganz einfach. Ich glaube hier gilt der Irrglaube das es keine Konkurrenz gäbe. Da ihrt ihr euch, wer auf lange Sicht was machen möchte sollte immer bemüht sein (natürlich mit dem Spaß im Vordergrund) besser und individueller zu sein als der Rest.

Ich finde es seltsam was hier so geschrieben wird. Als ob die Celtics keinen Spaß am Feuern hätten, aber das stimmt nicht. Klar sind Planung und Choreo arbeit aber es macht wirklich Spaß unter Tias Leitung und Orga zu feuern.

nach oben springen

in Termine 19.09.2011 16:27

@doc.voll deiner meihnung!

ja nee-schon klar-die freien feuer trainieren nicht-haben keinen plan...

natürlich gibt es immer einen ablauf,wer ,was mit wem und wann macht-und natürlich haben wir uns gedanken über musik und dergleichen gemacht...und natürlich steht die sicherheit für crew und besucher vor dem spaß....
aber bei den freien feuern geht es eben nicht um einstudierte choreos...wenn ein spieler/in seine/ihre choreo hat-bitte-soll er/sie sie mit einbringen...und wenn zwei spieler ihre festen abläufe haben-dann auch-aber es soll nicht jeder der mitfeuern will auf irgenwas "festgenagelt" werden...ist das so schwer zu verstehen?

meine meinung-unser chaos-unsere "unfertigkeit" hat keine konkurenz ... denn würden wir so denken,dann würden wir mehr,regelmäßiger,profesioneller und viel härtet trainieren-dann wäre bei meiner freizeit und meiner lust irgendwann das mass voll und ich müßte damit aufhören.
denn würde ich mich strikt nur noch darauf konzentrieren,dann hätte ich keine zeit für anderes....

und das soll kein angriff auf die leute sein,die hart an sich für ihr feuern arbeiten....eben jedem so wie er/sie will

zuletzt bearbeitet 19.09.2011 16:33 | nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
0 Einwohner und 7 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Argus
Forum Statistiken
Das Forum hat 2575 Themen und 56287 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 6 Einwohner zu Besuch:
Ayanowyn, Claire die backfee, dark rave, Jasper Finn, Lithrasiel, Sil

Besucherrekord: 132 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (25.12.2010 12:55).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen