Dieses ist das mittelalterliche Forum der Liberi Effera, der "Freien Wilden". (www.liberi-forum.de)
Noch und ; bis zum Einfall bei den Fogelfreyen in ROW.

2012 06 02 = (02. und 03. Juni 2012) Drebber "Die Siedler wie alles begann"

in Termine 20.09.2011 19:12
von Hesiod • Liberi Effera/Hort der Muse/Spielmann | 631 Beiträge

S.d.
So ich wollt jetzt mal einen Vorschlag unterbreiten ,da ich da aufjedenfall hin gehen werde und noch fragen wollte wer sonst
noch mit will.
Also dieser Markt ist einmal im alle zwei Jahre und wird hauptsaechlich durch die Anwohner geplant und organisiert.
Die Teilnahme ist komplett kostenlos und gesucht werden Fressalien -, Getraenke /,und Handelsstaende .Ausserdem noch
Gaukler aller art,Musiker,Darsteller usw..Das ganze dient zur Foerderung der Wohngemeinschaft.
Es findet seit 2006 im Wohngebiet "Lange Wand" in 49457 Jacobidrebber - Kreis Diepholz/Niedersachsen statt.
Ich wuerd dann hier mal leute die mitkommen wollen sammeln und dann eine gesammt anmeldung hinschicken
mit vielen gruessen
Hesiod

zuletzt bearbeitet 14.12.2011 14:33 | nach oben springen

RE: 2. und 3. Juni 2012 Drebber"Die Siedler wie alles begang"

in Termine 20.09.2011 19:23
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.925 Beiträge

wäre das wochenende vor dem markt in soltau....
wenn dann würde ich als gaukler/feuer mitwollen-mal sehen was talan und mein kind dazu meinen.
generell ne feine idee

Knie nieder,von nun an sollst du mir dienen mit deinem Feuer und deinem Wahn

nach oben springen

in Termine 20.09.2011 19:27
von Aryon • ( Streuner )

nach oben springen

in Termine 20.09.2011 19:29

hier nochma die homepage http://www.siedlerfest-drebber.de/index.html

nach oben springen

in Termine 20.09.2011 20:16
von Samuel Yaron • Liberi Effera /Sarwürkerlehrling undTavernengehilfe/PR | 346 Beiträge

Uh! *mitwill!*

Ich bin dabei!

Gruß Samuel

OT: Musikant(Geige/Rebec/Gesang), Fusels´ Thekengehilfe, Lehrling der Tahra und des Godehard
IT: Alchemist und armer Tropf

nach oben springen

in Termine 21.09.2011 20:56
von Freya • Hort der Gilde/Liberi Effera/Schäferin-Gast der Hera | 254 Beiträge

Jaa - hört sich interessant an.
Wen haben die denn da noch schon angesprochen/eingeplant, da sie sich ja schon Vorstellungen gemacht haben, was da so alles sein soll?
Wenn terminlich nichts anderes anliegt, hätten wir durchaus Interesse - bis wann muss man sich festlegen?

nach oben springen

in Termine 22.09.2011 10:24
von Fuselfix • Tavernenwirt im Lande Nordort | 932 Beiträge

Laut Flyer bzw. Internet istz bereits eine Taverne vor Ort geplant, was soll ich denn da?

Und die Mächte der See stehen mir bei, wenn ich Euch auf den Weltmeeren jage und meine dunkle Seele weder rastet noch rostet, bis sich Eure faulenden Gedärme um meinen Säbel gewickelt haben und Euer Schiff gen Hölle fährt!

nach oben springen

in Termine 22.09.2011 10:34
von Docatius • Administrator, Ritter, Verwalter, Spielmann | 5.634 Beiträge

*aus Prinzip mal nachgugg*
Drebber liegt etwa 130 km Fahrstrecke südwestlich von OHZ, also etwa 100 km von Bremen.

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler
Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de

nach oben springen

in Termine 22.09.2011 13:12

Ich weiss das das eine gewisse strecke ist und ich hab jetzt nochmal bei
dem hauptorganisator angerufen ,er sagt feuer kuenstler sind sogar sehr erwuenscht
"anmeldeschluss"haben die nicht er sagt wenns voll ist ,ists voll,was ich auch nicht so
"toll" finde .Abends haetten wir dann auch die buehne oder vor der buehne zur verfuegung
und er freut sich ueber jeden der kommt .Aufbau waer dann auch am freitag ab dann wenn man zeit hat .
Er nimmt sich dann auch am Freitag frei mit ein paar helfern und kann dann auch beim Aufbauen helfen

nach oben springen

in Termine 22.09.2011 13:16

Er soll mal lieber was zur Fahrtkostenerstattung für Dudelsackspieler sagen.

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

in Termine 22.09.2011 13:25

da der Markt kostenlos ist und er rein durch spenden und sponsoren finanziert wird koennen sie leider kein geld
bieten ....

(ich weiss ,dass eingige jetzt warscheinlich nicht kommen wollen aber ich werd trotzdem hingehen und waer schoen wen einige noch mitkommen wuerden...)
edit:also die sind noch ein recht junger offizieller verein sie haben den grade erst angemeldet ,aber organisieren das fest schon seit 2006 und deren erloes was die so vedienen geht auch alles an eine kinderhilforganisation
und zu den anfahrts kosten kann er immoment noch nichts sagen da noch alles geregelt werden muss da er ,dass jetzt auf dem mommentanen stand
alles selber bezahlen muesste und das ist verstaendlicher weise nicht moeglich aber er kann wenn das durch spenden finanziert wird einen teil
davon bezahlen oder kostenlose verpflegung anbieten .Das muss noch alles geregelt werden ich soll iihn spaeter nochmal anrufen dann koennte es eventuell
so hinhauen ,dass die fahrtkosten oder ein teil davoin durch spenden finanziert wird.

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 14:51 | nach oben springen

in Termine 22.09.2011 15:35
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.925 Beiträge

sagen wir mal so:wer als feuergaukler mit will-das lampenöl etc.wird aus der gauklerkasse kommen

es sollte sich dann jemand finden,der mit nem hut rumgeht,damit vielleicht ein teil der kosten wieder reinkommt-bzw.auf die gaukler aufgeteilt werden kann.

genauso sehe ich das für die musikalische unterstützung-sobald doc dudelt-oder hesiod...soll jemand "aufdringlich" mit nem beutel hinterher....

natürlich haben wir nichts gegen einen umschlag,indem ein paar euros drin sind,um zumindest die fahrkosten zudecken-welche bei dieser entfernung ja doch etwas mehr wie fünf euro betragen

freie verpflegung für die liberis sollte schon drin sein-und wenn es "verzehrbons" wie beim oytersee-kinderfest sind.

ein vorschlag von meiner seite-wenn wir ein paar kinderaktionen mitnehmen-dann könnte der zehnten teil der aktionen zu den fahrkosten beigesteuert werden-wobei das ein betrag X ist,denn man weiß ja nicht,wie hoch der zehnte sein wird.

generell find ich die idee aber recht fein-und lust hätte ich auch
mal sehen,was hesiod dort noch erreicht-vielleicht sind ja genug sponsoren da,die feuer und musik finanziell unterstützen wollen.

und ich will meine fuseltaverne dort...aber schon recht-vielleicht wäre eine kurze absprache seitens der verantwortlichen nicht schlecht-denn wenn man sich den weg ans bein bindet-sollte man dort auch platz zum aufbauen haben und vorallem nicht zehn anbieter gleicher waren vor ort haben.

nach oben springen

in Termine 22.09.2011 15:41

ich glaube nicht das der auch was gegen eine weitere taverne hat nartuerlich werden die dann nicht neben einander
gestellt aber ich kann das ja nochmal mit ihm beschnacken aber is ja auch noch ein wenig hin

nach oben springen

in Termine 22.09.2011 15:44

Kann ich gut verstehen, wenn der nichts geben kann. Dann muss er aber auch verstehen, daß 130 km hin und nochmal 130 km zurück bedeuten, daß mein guter Wille, kostenlos herumzududeln, mich mal eben vierzig Euro kostet, und daß mein Elan, mir das anzutun, kongruent zu meinem Kontostand ist.

nach oben springen

in Termine 22.09.2011 18:28
von Jelle von Achalm • Liberi Effera/Fischer am See | 253 Beiträge

Es würde sich vieleicht eher lohnen wenn wir gleich ein Marktwochenende daraus machen.

Der leise Laute Spieler

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 18:29 | nach oben springen

in Termine 22.09.2011 18:50
von Lord Talan • Liberi Effera, Haus der Hera-Schatzmeister | 2.806 Beiträge

ich denke das wir eine benzinpauschale aus der schatzkiste geben können.
leute die einen diesel haben gucken in die röhre.neee,die bekommen auch was.
mir ist die sache an sich sympatisch,weil es für einen guten zweck ist.

nach oben springen

in Termine 22.09.2011 19:12

Für gute Zwecke bin ich immer zu haben - so lange es mich kein Geld kostet, das ich nicht habe.

Das ist aber ein ordentlicher Happen für die Schatzkiste, wenn die anderen auch ihre Spritkosten abwälzen.

nach oben springen

in Termine 26.09.2011 18:56
von Lord Talan • Liberi Effera, Haus der Hera-Schatzmeister | 2.806 Beiträge

wir schauen mal wieviele fahren und dann gebe ich bekannt wie wir das mit dem benzingeld machen.
aber ich bin zuversichtlich das da auch was vom veranstallter kommt.jedenfalls ein bischen.

nach oben springen

in Termine 26.09.2011 19:41
von Rammardeerr • Liberi Effera/der Schattensänger/Hort der Muse | 122 Beiträge

Also ich würde auf jeden Fall auch kommen, klingt sehr interessant. Zeitlich sollte es dieses Mal auch Freitag bei mir schon möglich sein
Und zum Benzingeld: Man müsste halt gucken, wie viel Platz in den Autos ist ... muss ja nicht sein, dass jeder mit einem eigenen Auto kommt.

Rammardeerr der Schattensänger, Sänger und Schlagwerkspieler, Novize der Alchemie ... und Würfler.

nach oben springen

in Termine 06.10.2011 21:04
von Karsten Kramer • 6 Beiträge

Hallo,
durch zufall bin ich auf diese Diskusion gestoßen und da dachte ich es wäre für euch Interressant mit dem Organisator direkt zu sprechen.
Also Ich mann glaubt es kaum heiße Karsten Kramer und Lebe mit meiner Frau, Kind, Hund,Schildkröten und seit neuesten auch Hasen in Drebber. Ich habe die große Ehre das Siedlerfest zu Organisieren.
So nun ein paar punkte wo Klärungsbedarf besteht.
1. Bis zum jetzigen Zeitpunkt können wir keine Fahrtkosten oder sonstige Subventionen bieten und es ist auch unklar ob wir es können werden :-( aber es ist schön zusehen das einige auch ohne kommen wollen.
2. Ich achte darauf das die Konkurenz ausgewogen ist also keine zwölf Tavernen .
3. Dabei gild wer zuerst kommt mahlt zuerst, wenn ich eine zusage z.b. von einer Taverne habe frage ich den Tavernenbesitzer bevor ich eine zweite auf den Mark stelle. Ich finde das ist fair.
4.So wer auf unsere Webseite gelesen hat der weiß schon einiges was wir bieten können aber noch ein Paar Konkrete Dinge:
- keine Standgebühr
- Strom Wasser Frei
- Brennholz Frei
- Hilfe und Unterstützung der Nachbarn
- Möglichkeiten auf der Bühne zu spielen(nach Absprache)
- Viele nette Leute die für eine gute Sache fast alles geben :-)
5. Was haben wir schon:
-Hauptband für den Sa abend: Reliquiae
- Taverne (also zwei von einem Betreiber)
- Brotbäcker
- Braterrei
- Barbarenhändler
- Pelzhändler?
- Zauberer
- einzelne Lager
So und dann gibt es halt viele mit Interesse abeer ohne Zusage.

So das war jetzt ganz schön viel und ich hoffe das war für euch bis hierhin Ok und ich freue mich sehr das solche Diskusionen zu unserer Veranstaltung stattfinden. Danke schön.
bei fragen stehe ich fast Jederzeit zur Verfügung.

Gruß Karsten Kramer

nach oben springen

in Termine 06.10.2011 21:10

Cool. Ist immer am praktischsten, wenn der Organisator selber was dazu sagen kann.

nach oben springen

in Termine 07.10.2011 07:30

jupp-dann mal ganz herzlich willkommen! (hatte dir ja schon ne pm geschrieben )
generell finde ich persönlich,sollte man bei sonen geschichten immer auf den "hintergrund" sehen und den spaß in den vordergrund stellen-den wir sicher haben werden.

was wir aber an der geschichte nicht vergessen sollten-an dem datum ist auch das bikertreffen des MC-Heide-das hatten wir mit denen schon in selsingen besprochen und steht (glaub ich ) auch schon im planungskalender...
scheiß-termin-überschneidung!

nach oben springen

in Termine 07.10.2011 09:13

Steht noch nicht drin, gleich nachtragen. *scheuch*

zuletzt bearbeitet 07.10.2011 09:14 | nach oben springen

in Termine 07.10.2011 14:54

hmm nartuelich bloed aber ich werd trotzdem hingehen freu mich ueber jeden der sonst noch kommt

nach oben springen

in Termine 07.10.2011 15:17

Zitat von Docatius
Steht noch nicht drin, gleich nachtragen. *scheuch*

ich lass mich nicht scheuchen-zumal er drin steht!
01.-03.06-geplant/marktunterstützung und feuern beim bikertreffen.....

soviel dazu....
wer lesen kann ist klar im vorteil ....
wobei die marktunterstüzung ja nicht heißt,das wir dort komplett auftauchen...denke,das dort nicht alle stände aufgebaut werden (wir werden zum beispiel dort nicht die kinderrüstkammer mitschleppen...denn es ist ein bikertreffen-felle,hörner und meet wird dort wohl eher anklang finden -jedoch werde ich als freies feuer dort hinfahren...und sie haben sich ein mittelalterliches ambiente vorgestellt...es steht also jedem frei)
ist doch nu echt blöd

zuletzt bearbeitet 07.10.2011 15:19 | nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
0 Einwohner und 7 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Argus
Forum Statistiken
Das Forum hat 2575 Themen und 56287 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 6 Einwohner zu Besuch:
Ayanowyn, Claire die backfee, dark rave, Jasper Finn, Lithrasiel, Sil

Besucherrekord: 132 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (25.12.2010 12:55).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen