Dieses ist das mittelalterliche Forum der Liberi Effera, der "Freien Wilden". (www.liberi-forum.de)
Noch und ; bis zum Einfall bei den Fogelfreyen in ROW.
poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 11 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja ich würde mitmachen aber nur Raubritterspieß 0% 0

2. Ja ich würde mitmachen mit Raubritterspieß und Suppe/Kartoffel 100% 11
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

2012 12 01 = (01. Dezember 2012, Samstag) Engelstreffen

in Termine 11.12.2011 20:04
von Weinenderengel81 • 43 Beiträge

Huhu ihrs,

nachdem leider meine alte Communitie wegen löschungs von Forum und Chat mittlerweile gänzlich zerbrochen ist, frag ich nun mal bei euch an ob ihr Interesse hättet am 1.12.2012 (der 1. Samstag) in größerer Runde gemeinsam Raubritterspieß in der Comturei zu essen.
Bisher lief das immer so ab das ich im Vorfeld (meist bis 1.10.) Anmeldungen entgegeben nehme, jedoch schon im Januar Ort, Datum und ca. Anzahl an Plätzen bekannt gebe.
Essen wäre halt der Raubritterspieß (3 Sorten Fleisch flambiert, dazu Obst und Käse, gemischter Salat, warmes Fladenbrot und einige Soßen nach Art des Hauses) und wenn ich frage gibts bestimmt auch wieder ne Folienkartoffel und ne Vorsuppe für jeden. Die letzten Jahre lag der Preis fürs Essen bei ca. 16-18 Euro je Person (das würde ich aber wieder abklären und posten).

Bezahlt wird nach dem Essen von jedem selbst an der Kasse.
Der Zeitliche Rahmen wird vermutlich 17-19 Uhr sein in der wir dann Tische und so dort hätten.

Bei interesse die Umfrage beantworten und mir ne Mail schicken, damit ich ungefähr planen kann. Danke :-)

! ABER SOFORT!!!

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken duften :-)

zuletzt bearbeitet 14.12.2011 14:43 | nach oben springen

RE: (01. Dezember 2012 Samstag) Engelstreffen

in Termine 11.12.2011 21:29
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.946 Beiträge

generell ne super idee...leider weiß ich nicht wo der laden ist....
wäre auch für andere gut zu wissen,wegen fahrgemeinschaften...
wichtig:gibt es dort meet?
preisetechnisch wäre auch eine kleine info über getränkepreise gut.... nicht das man ein super lecker essen für wenig taler hat und bei der getränkerechnung hinten über fällt.
soll das ganze in gewandung stattfinden?
lust hätte ich...mal auf "gefällt mir" button drück

zur info:das ist das wochenende vor unserem weihnachtsmarkt-somit wäre-wenn viele liberis teilnehmen auch klar,das die taverne im dez.2012 dann auf das dritte wochenende fallen würde ..... natürlich mit grusel-wusel
also...wer hat lust mit der liberi fettfressen zugehen?

Knie nieder,von nun an sollst du mir dienen mit deinem Feuer und deinem Wahn

zuletzt bearbeitet 11.12.2011 21:31 | nach oben springen

in Termine 12.12.2011 10:45
von Tahra • Moderateuse/Hort der Hüter | 971 Beiträge

Oh die Comturei wär natürlich das perfekte Ambiente für uns. Für alle, die das nicht kennen hier mal ein Link: http://www.restaurant-comturei-bremen.de/

nach oben springen

in Termine 12.12.2011 12:42

Genau Tahra weiß schonmal wo es langgeht ;-)

Also Die Comturei ist nicht so weit vom Schiff weg bzw liegt fast an der Domsheide im Gebäude wo auch das Amtgericht drin ist und gegenüber diesem komisch Hofbräuhaus oder wie sich dieser Laden da nennt mit Haxen und Co.

Met gibts soweit ich weiß nicht in der Comturei, die Getränkepreise sind aber moderat ich versuch nochmal ne Preisliste zu finden. Aber wenn ich mich recht entsinne dürften die Preise denen im Schiff ähnlich sein .

Und Gewandung wäre von meiner Seite sehr erwünscht! Der Besitzer der Comturei fand es in den letzten Jahren immer sehr schön, wenn unsere (leider immer kleiner werdende Gruppe) in Gewandung das Restaurant "stürmte".
Missbilligende Blicke bekam aus unserer Runde nur unser nicht sooooo gute Spielmann der leicht quietschig Flöte spielte und leider selten mehr wie eine Strophe von sich gab (oder zum Glück je nachdem von welcher Seite man das jetzt sehen will ).
Ich würde aber mal behaupten, dass ordentlich gespielte Musik gerne dort gesehen wird, weils ja auch die anderen Gäste dort mitunterhält und auch total zum historischen Charm der Kellergewölbe dort passt :-)
Also ihr Spielmänner übt schonmal Stücke ein

! ABER SOFORT!!!

zuletzt bearbeitet 12.12.2011 12:48 | nach oben springen

in Termine 12.12.2011 12:55
von Björgir der Verwirrte • Liberi Effera/Hort der Muse/Trommeltroll (PR) | 896 Beiträge

Hey, das klingt gar nicht schlecht!
*schonmal den Termin vormerk*

Und live-Musik, bin dabei... aber meine Davul werd ich (mal wieder) besser in Zeven lassen, sonst bekommen wir noch Hausverbot!

Björgir der Verwirrte, erster (mittlerweile teilweise domestizierte) Glücks-, und Trommeltroll der Liberi Effera, Multifunktions-Dilettant, Herr über diverse Chaos-Kobolde, angehender Stabgaukler und Meister über das Trollgebräu (wer was davon will, PM an mich)

nach oben springen

in Termine 12.12.2011 12:55
von Björgir der Verwirrte • Liberi Effera/Hort der Muse/Trommeltroll (PR) | 896 Beiträge

Hey, das klingt gar nicht schlecht!
*schonmal den Termin vormerk*

Und live-Musik, bin dabei... aber meine Davul werd ich (mal wieder) besser in Zeven lassen, sonst bekommen wir noch Hausverbot!

Björgir der Verwirrte, erster (mittlerweile teilweise domestizierte) Glücks-, und Trommeltroll der Liberi Effera, Multifunktions-Dilettant, Herr über diverse Chaos-Kobolde, angehender Stabgaukler und Meister über das Trollgebräu (wer was davon will, PM an mich)

nach oben springen

in Termine 12.12.2011 13:34
von metalfreak • 22 Beiträge

hey ho

ich bin dabei da ja leider dieses jahr ausgefallen ist :( aber richtig mit mitfahrgelegenheit wäre supi.
und gibt es bei euch da oben ne möglichkeit vllt. zu üebernachten?

nach oben springen

in Termine 12.12.2011 17:14
von Lidwina vom Quellsee • Liberi Effera/Heilkundige vom See | 1.326 Beiträge

Wir,das heist Jelle und ich melden uns unter vorbehalt an.Ich weise jetzt schon darauf hin,dass ich Allergiekerin bin und nicht mit Geflügel,auch nicht in Sossen und Beilagen in Berührung kommen darf.Aber so ein Ritteressen in feinster Gewandung(zu Hera schiel),darauf hätte ich schon lust.

Amicus certus in re incerta cernitur.

nach oben springen

in Termine 12.12.2011 17:27

Also Geflügel ist da schon mit beim Spieß und halt auch in der Küche.

Ich weiss aber das bei größeren Gruppen hallt immer nur 1 Fleischsorte zurzeit am Spieß ist. Ich weiss aber nicht wie das in der Küche gehandhabt wird mit trennung und unterschiedliche Messer und so

! ABER SOFORT!!!

nach oben springen

in Termine 12.12.2011 17:30
von metalfreak • 22 Beiträge

mini aber das kann man ja vorher mit sicherheit noch mit denen klären das die darauf achten mal

nach oben springen

in Termine 12.12.2011 17:48

Man muß nur bei der Reservierung sagen ,wieviel Allergieker und gegen was,dann klapp das immer,ich kriege auf dem Schiff ja auch Pfannkuchen ohne Ei und die Comturei ist ja keine Kneipe und mir noch aus meiner Zeit in Bremen bekannt.
Das wird schon.

nach oben springen

in Termine 12.12.2011 19:09
von Rammardeerr • Liberi Effera/der Schattensänger/Hort der Muse | 122 Beiträge

Klingt gut ... also ich bin dabei

Tamburin stimmen und warten

Rammardeerr der Schattensänger, Sänger und Schlagwerkspieler, Novize der Alchemie ... und Würfler.

nach oben springen

in Termine 12.12.2011 19:15
von Hesiod • Liberi Effera/Hort der Muse/Spielmann | 633 Beiträge

raubritter am spiess? gerne
ich werd dann auch dabei sein bring auch meinen marktsack mit
dann haetten wir die band auch komplett ;D
ich merk mir das mal vor

nach oben springen

in Termine 12.12.2011 19:30
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.946 Beiträge

so-habe mit erschrecken festgestellt,das an dem wochenende wohl auch wieder das wintertreben ist soltau bei fusel ist.... deswegen werde ich sicher nicht mit zum engelstreffen kommen,da ich fusel zugesagt habe (wenn es denn die arbeit zuläßt ) das ich nach soltau fahre
feuernder weise versteht sich .....

Knie nieder,von nun an sollst du mir dienen mit deinem Feuer und deinem Wahn

nach oben springen

in Termine 12.12.2011 20:02
von Freiherr Andreas von Spreywald • Hort der Muse/Freiherr von Spreywald/Ritter | 278 Beiträge

schliesse mich Hera an, habe Fusel auch schon versprochen ihn zu unterstützen.

nach oben springen

in Termine 12.12.2011 20:09
von Hesiod • Liberi Effera/Hort der Muse/Spielmann | 633 Beiträge

uff wintertreyben dann werd ich auch noch mal schauen was dann los is ich wuerd naemlich auch gern nach soltau
naja mal sehen was die zukunft bringt....

nach oben springen

in Termine 14.12.2011 16:39

Also man könnte auch nen anderen Samstag nehmen ich hatte jetzt nur den 1. Samstag genommen weil ja eigentlich immer am 2. Samstag Taverne ist .....

! ABER SOFORT!!!

nach oben springen

in Termine 14.12.2011 19:07
von Ayanowyn • Haus der Hera | 698 Beiträge

Ich stelle es mir auf jeden fall sehr spannend vor,erscheint mir für mich als Vegetarier allerdings doch etwas sinnfrei...schade.

Heute ist der Beginn vom Rest deines Lebens - Carpe Noctem!

nach oben springen

in Termine 14.12.2011 19:19
von Rammardeerr • Liberi Effera/der Schattensänger/Hort der Muse | 122 Beiträge

Ei, dass das mit Soltau zusammenfällt ist wirklich etwas ungünstig ...
Wäre nicht vielleicht auch das letzte Novemberwochenende möglich? Nur ne Idee ...

Rammardeerr der Schattensänger, Sänger und Schlagwerkspieler, Novize der Alchemie ... und Würfler.

nach oben springen

in Termine 14.12.2011 20:20

Könnte man auch machen muss ich halt nur am 1.2. wissen weil sonst wird nicht mehr wirklich möglich für gruppen über 10 leute nen Platz in der Comturei zu bekommen....

! ABER SOFORT!!!

zuletzt bearbeitet 14.12.2011 20:20 | nach oben springen

in Termine 18.12.2011 17:34
von Samuel Yaron • Liberi Effera /Sarwürkerlehrling undTavernengehilfe/PR | 350 Beiträge

Ich hätte auch Lust, bin jedoch schon fürs Wintertreyben verbucht.

OT: Musikant(Geige/Rebec/Gesang), Fusels´ Thekengehilfe, Lehrling der Tahra und des Godehard
IT: Alchemist und armer Tropf

nach oben springen

in Termine 27.12.2011 18:54

Kann denn überhaupt noch wer?

! ABER SOFORT!!!

nach oben springen

in Termine 27.12.2011 19:26
von Lord Talan • Liberi Effera, Haus der Hera-Schatzmeister | 2.825 Beiträge

Ich würde das denn auch in den November verlegen aber sowas schon so früh im Jahr mit dieser "Chaostruppe" zu planen erfordert Nerven.
Kann man da nicht im August für November reservieren ?

nach oben springen

in Termine 28.12.2011 17:19

Ne im August brauch man nicht mehr fragen, dann ist die Comturei dicht also komplett für den nov/Dez verplant.

! ABER SOFORT!!!

nach oben springen

in Termine 28.12.2011 19:45

Ich kann leider nicht so früh im Voraus planen.Sorry. Also ziehe ich unsere Teilnahme hiermit zurück.

nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
2 Einwohner und 8 Streuner sind anwesend:
Jelle von Achalm, Tia Loreena

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Gift und Galle
Forum Statistiken
Das Forum hat 2582 Themen und 56491 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 33 Einwohner zu Besuch:
Ayanowyn, Belial, Björgir der Verwirrte, Claire die backfee, Daria, dark rave, Docatius, Domi, Eola, flambalolek, Fuselfix, Gift und Galle, Glimpz, Hera en Fabulan, Holmger, improbus, Jasper Finn, Jelle von Achalm, KeinesWeibesKnecht, Lidwina vom Quellsee, LinGadrielle, micha aus arbergen, Olek, Raman aus Akkon, Rufus, Samuel Yaron, Sil, Störtebeker, Thorald, Tia Loreena, Weinenderengel81, yulivee, Zerberus

Besucherrekord: 132 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (25.12.2010 12:55).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen