Dieses ist das mittelalterliche Forum der Liberi Effera, der "Freien Wilden". (www.liberi-forum.de)
Noch und ; bis zum Einfall bei den Fogelfreyen in ROW.

2012 07 31 = (31. Juli bis 04. August 2012) Wacken (LARP-Show)

in Termine 19.01.2012 19:18
von Docatius • Administrator, Ritter, Verwalter, Spielmann | 5.655 Beiträge

Da sich die Wackentruppe von Corvyn die Doppelbelastung von LARP- und Feuershow auf dem Wacken nicht nochmal antun wollte, hat sich eine neue Situation ergeben, die Hera und ich schon ein paar Tage kennen, aber wir lassen die Katze erst jetzt aus dem Sack, wo alle Details geklärt sind: Die Liberi Effera macht die LARP-Show 2012 beim Wacken!

Es wird also dieses Jahr zwei vollkommen unabhängige Gruppen geben, eben die Feuertruppe für die Feuershow und die Liberi-Effera-Truppe für die Larperei. Erstere macht wie gehabt Corvyn, letztere mache (offiziell gesagt) ich, wobei ich das wohl eher mit Hera zusammen mache. Jeder Teilnehmer einer der beiden Gruppen kann natürlich vor Ort auch zusätzlich bei der anderen mitmachen, jedenfalls aus meiner Sicht. Aber er sollte nur einen der kostbaren Anmeldeplätze belegen.

Wer kann eigentlich mit uns mit? Im Prinzip jeder, der durch unsere Gesichtskontrolle passt, aber es sind nur 30 Planstellen für die Larp-Show frei. Ausgewählt wird hinter verschlossenen Türen durch Hera und mich nach diversen undurchsichtigen Kriterien und Höhe der Bestechungsentgelte, aber vor allem nach unserer Einschätzung, wer wie viel zur öffentlichen Belustigung beitragen dürfte.

Zwingende Voraussetzung ist natürlich, daß er vom Dienstag, dem 31. Juli bis Samstag, dem 04. August 2012 definitiv Zeit hat.
Jawoll, wir müssen schon am Dienstag anreisen, da unsere erste Show schon Mittwoch Mittag ist und der Anreisestau wahrscheinlich am Mittwoch bis nach Hamburg reicht. Dafür können wir aber auch schon Samstag Nachmittag wieder weg, ersparen und also einige Stunden Abreise-Stau.

Wer einigermaßen gut zelten will, sollte schon am Montag da sein - das kann der Weg zum Klo (und zu jedem einzelnen Auftritt) um bis zu 200 m je Richtung verkürzen.

Wir bekommen zwar keinerlei Entlohnung, aber gratis Eintritt - und das ist angesichts der Tatsache, daß das sonst über 100 Euro pro Ticket wären und daß das WOA schon seit Monaten ausverkauft ist (vom Renomée da auftreten zu dürfen mal ganz zu schweigen), noch immer ein Leckerbissen. Konkret heißt das: wir sind engagiert und wir müssen Leistung bringen!

Leistung bedeutet (die Daten der letzten Jahre zugrunde legend) je eine Show von knapp einer Stunde Mi, Do, Fr und Sa abzuliefern, jeweils in den frühen Nachmittagsstunden. Unser Auftraggeber fragte mich extra nochmal ganz konkret wörtlich: "Du wirst mir dann eine Rollenspieler Performance in Anlehnung an 2010 mit mind. 25 Aktiven (mit interessanten Rollen/Outfits) liefern?" und ich habe "Ja" gesagt. Das ist ein Deal, also steht der gute Ruf der Liberi Effera auf dem Spiel.

Was bedeutet LARP-Show? Angekündigt wurden wir im Programm eigentlich immer als "Rollenspieler Kämpfe und Schlacht". Das Publikum hat keine Ahnung, was das ist, und es ist ihm auch völlig Schnurz. Die LARP-Show hat eigentlich überhaupt nichts mit LARP zu tun, sondern ist eher eine Kombination aus Improvisationstheater, Slapstick und geballtem Irrsinn - also in etwa so, wie wir es auf unseren Märkten treiben. Unsere Vollkontaktkämpfer haben beispielsweise nichts mit LARP zu tun, sind aber genau das, was das jolende Volk da sehen will. Auch nackte Brüste sind da immer willkommen. Gutes Rollenspiel eher nicht.

Unterbringung in eigenen Zelten neben dem eigenen Auto. Ambiente ist da absolut unnötig, Alienzelte also ausdrücklich erlaubt.
Wir stehen auf dem Zeltplatz für Händler und Kleinkünstler, da ist es deutlich ruhiger als auf den anderen Zeltplätzen.

Verpflegung: selber kochen.

Näheres dazu wird in Bereichen besprochen werden, nicht nicht der breiten Masse zugänglich sind, damit wir unsere Munition nicht schon vor dem ersten Auftritt verschießen.

Bewerbungen können in diesem Thread gemacht werden, oder per PN an Hera oder mich.
In wie weit Bewerber 18 Jahre alt sein müssen, muss ich noch abklären, aber um die "Aufsichtsperson" usw. werden die aus rechtlichen Gründen wohl nicht herum kommen.

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler
Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de

nach oben springen

RE: 2012 07 31 = (31. Juli bis 04. August 2012) Wacken (LARP-Show)

in Termine 19.01.2012 19:43
von Samuel Yaron • Liberi Effera /Sarwürkerlehrling undTavernengehilfe/PR | 350 Beiträge

Das klingt ja echt super! Das klingt nach einer verantwortungsvollen Aufgabe Schade, dass ich weder Feuere, noch Kampf mache.

OT: Musikant(Geige/Rebec/Gesang), Fusels´ Thekengehilfe, Lehrling der Tahra und des Godehard
IT: Alchemist und armer Tropf

nach oben springen

in Termine 19.01.2012 19:45

Man muss nicht unbedingt kämpfen (zum Feuern sollte man sich eh besser bei Corvyn melden) - es kommt mehr auf den Unterhaltungswert an. Warten wir einfach erst mal ab, wer sich alles anmeldet. Hat ja auch nicht jeder Zeit, und zudem ist das Ganze parallel zu Mythodea.

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 19:46 | nach oben springen

in Termine 19.01.2012 20:01
von Björgir der Verwirrte • Liberi Effera/Hort der Muse/Trommeltroll (PR) | 896 Beiträge

Ich hätte auf jeden Fall großes Interesse... ich habe bloß keine Ahnung, ob ich da zu was nütze wäre
(Selbsteinschätzung ist nicht gerade meine Stärke)

Björgir der Verwirrte, erster (mittlerweile teilweise domestizierte) Glücks-, und Trommeltroll der Liberi Effera, Multifunktions-Dilettant, Herr über diverse Chaos-Kobolde, angehender Stabgaukler und Meister über das Trollgebräu (wer was davon will, PM an mich)

nach oben springen

in Termine 19.01.2012 20:03

Meld Dich doch einfach erst mal an - entscheiden tun das dann ja eh andere.

Außerdem ist das noch ne Weile hin - wir haben noch diverse Märkte, um uns mal anzusehen, wer eine extrovertierte Ader hat. Es können da auch nicht NUR Stars aufschlagen, sonst überlasten wir das Publikum.

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 20:03 | nach oben springen

in Termine 19.01.2012 20:09
von Björgir der Verwirrte • Liberi Effera/Hort der Muse/Trommeltroll (PR) | 896 Beiträge

Nagut...
*Anmeld*

Mal schauen, ob ich mit Robe extrovertierter werde... angeblich hat meine Mütze mich in der Dezembertaverne gewaltig verändert
(Und ne kleine Kunstbluteinlage hätte bestimmt Anklang bei DEM Publikum )

Björgir der Verwirrte, erster (mittlerweile teilweise domestizierte) Glücks-, und Trommeltroll der Liberi Effera, Multifunktions-Dilettant, Herr über diverse Chaos-Kobolde, angehender Stabgaukler und Meister über das Trollgebräu (wer was davon will, PM an mich)

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 20:10 | nach oben springen

in Termine 19.01.2012 20:48
von Hesiod • Liberi Effera/Hort der Muse/Spielmann | 633 Beiträge

darf ich schon mit als 15 jähriger?

nach oben springen

in Termine 19.01.2012 20:54

Von mir aus ja - aber das gehört zu den Dingen, die wir noch mit dem Veranstalter klären müssen. Ob Du auch kämpfen darfst, ist eine Versicherungsfrage, die wir, wie gesagt, erst rausfinden müssen.

nach oben springen

in Termine 19.01.2012 21:40
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.946 Beiträge

ich meld mich mal an

W : O : A

Knie nieder,von nun an sollst du mir dienen mit deinem Feuer und deinem Wahn

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 21:41 | nach oben springen

in Termine 19.01.2012 21:51

Muss ich mich selber auch anmelden?

nach oben springen

in Termine 19.01.2012 22:16
von Elric • Hort der Hüter, Adliger Herrscher zu Rabenfels, Vollkontaktnarr | 643 Beiträge

Eigentlich ist es wirklich verdammt schade, dass ich mit Wacken nicht soviel anfangen kann.

Elric von Rabenfels, Adliger, Stahlschläger, Hüter Nordorts.

"Du nennst mich verrückt? Du sagst, das ist lebensmüde, was ich mach? Oh nein, mein Freund. Durch dies' bleibt mein Leben wach!"

nach oben springen

in Termine 19.01.2012 22:26

Wir wollen Dich aber trotzdem dabei haben. *fußstampf*

nach oben springen

in Termine 19.01.2012 22:35
von Elric • Hort der Hüter, Adliger Herrscher zu Rabenfels, Vollkontaktnarr | 643 Beiträge

Leider ist mein gesamter Urlaub bereits verplant und zwischen dem 31. Juli und dem 4. August habe ich definitiv keine Zeit, da ist bei uns auf der Arbeit Hochsaison.

Fragt mal Ragnar auf dem nächsten Event, vielleicht hat der mehr Bock.
Wenn er mit ein paar vom Gewalthaufen aufkreuzt, dann ist das ein mehr als würdiger Ersatz.

Prinzipiell wäre ich wohl schon mitgekommen, wenn ich könnte.
Wenn ne Band läuft, auf die ich keine Lust habe, könnte ich ja einfach meinen Helm aufsetzen.
Aber daraus wird wohl leider nix.

Elric von Rabenfels, Adliger, Stahlschläger, Hüter Nordorts.

"Du nennst mich verrückt? Du sagst, das ist lebensmüde, was ich mach? Oh nein, mein Freund. Durch dies' bleibt mein Leben wach!"

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 22:36 | nach oben springen

in Termine 19.01.2012 22:43
von Gwanûn • Gast des Freien Feuers von Nordort | 400 Beiträge

Um mich hier seid langem mal wiede rzu Wort zu melden: Das mit minderjhrigen ist da eine schwierige Sache. Bisher wurde es immer so gehandhabt, dass man mindestens volljährig sein muss.
Du musst jederzeit für das was du deinem Publikum eventuell antust haftbar gemacht werden können. Aus diesem Grund unterschreiben wir auch jährlich einen netten kleinen Haftungsausschluss, damit Corvin immer sagen kann " Hier, lest, sie sind selber schuld".

Wir das jetzt gehandhabt wird, dürfte bei Doc liegen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Doc die Verantwortung für minderjährige übernimmt (Sorry Doc )

Groooooßes Feuer...was? Ich brenne? Au au au au aua

nach oben springen

in Termine 19.01.2012 22:45
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.946 Beiträge

Zitat von Docatius
Wir wollen Dich aber trotzdem dabei haben. *fußstampf*

jaaaa ........... und ragnar und säbel...... so voll den gewalthaufen !

@gwanûn: sicher da hast du recht- wobei ich mich aber erinner, das auch kinder im wackingerlager waren....
(und es waren wirklich kinder )

was natürlich bedeutet, das zum einen der nette haftungsausschluß und zum anderen eine einverständniss erklärung und am besten noch ne kopie der familienhaftpflicht begefügt werden sollte - wenn es denn so sein wird, das minderjährige mitkommen (hängt ja auch vom verantstalter ab ) zudem muß eine aufsichtsperson genannt werden.

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 22:50 | nach oben springen

in Termine 19.01.2012 23:07

Werde ich in aller Rühe abklären, es eilt ja nicht gar so sehr. Der Wacken-Stefan kann dazu sicherlich auch mehr sagen. Mal sehen.

Beim Gewalthaufen sollten wir in der Tat mal nachfragen. Und Ragnar sowieso.

nach oben springen

in Termine 20.01.2012 12:08
von Anduras • Barde im ehm.Haus der Ayla/Hort d.Muse/ Hort der Hüter | 158 Beiträge

Ich mach mich die tage schlau wegen prüfungen wenn keine sind bin ich dabei, sofern erwünscht

Man sagt, sie seien Grausamer als jedes andere bekannte Volk.
Man sagt, der Hass gegen die Elben, Menschen,Zwerge
und alle anderen Geschöpfe rinne schwarz durch ihre Adern
und zeige sich im Entlarvendem Licht der Sonne in ihren Augen.
Man sagt,sie hätten ihr Dasein ganz dem Tod und der Kunst gewidmet.
Man sagt, sie würden schwarze Magie beherrschen.
Man sagt, sie seien Unsterblich...

nach oben springen

in Termine 20.01.2012 12:18

*notiert*

nach oben springen

in Termine 20.01.2012 15:07

unsere orks kommen auch - *habe sie schon mal hinter die tür geschoben- da wo doc und ich uns dann mit den leuten rumärgern *
@anduras

nach oben springen

in Termine 20.01.2012 17:59
von Freiherr Andreas von Spreywald • Hort der Muse/Freiherr von Spreywald/Ritter | 278 Beiträge

meld mich auch mal an

wacken 2012 die erste für mich

zuletzt bearbeitet 20.01.2012 18:01 | nach oben springen

in Termine 20.01.2012 21:27
von Anduras • Barde im ehm.Haus der Ayla/Hort d.Muse/ Hort der Hüter | 158 Beiträge

Aus gegebenem Anlass ist meine Anmeldung hiermit wieder zurückgezogen *grml* *dreck wegtrett* son mist

Man sagt, sie seien Grausamer als jedes andere bekannte Volk.
Man sagt, der Hass gegen die Elben, Menschen,Zwerge
und alle anderen Geschöpfe rinne schwarz durch ihre Adern
und zeige sich im Entlarvendem Licht der Sonne in ihren Augen.
Man sagt,sie hätten ihr Dasein ganz dem Tod und der Kunst gewidmet.
Man sagt, sie würden schwarze Magie beherrschen.
Man sagt, sie seien Unsterblich...

nach oben springen

in Termine 20.01.2012 21:59

prüfung ? *mal vorsichtig nachfrag.....

schade

nach oben springen

in Termine 22.01.2012 20:22
von Aryon • ( Streuner )

*auch mal anmeld* ggf. +1?

nach oben springen

in Termine 22.01.2012 20:29

+1 muss sich gesondert anmelden.

nach oben springen

in Termine 22.01.2012 20:37
von Aryon • ( Streuner )

Okay, wie?

nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
2 Einwohner und 17 Streuner sind anwesend:
Jelle von Achalm, Claire die backfee

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Gift und Galle
Forum Statistiken
Das Forum hat 2582 Themen und 56491 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 33 Einwohner zu Besuch:
Ayanowyn, Belial, Björgir der Verwirrte, Claire die backfee, Daria, dark rave, Docatius, Domi, Eola, flambalolek, Fuselfix, Gift und Galle, Glimpz, Hera en Fabulan, Holmger, improbus, Jasper Finn, Jelle von Achalm, KeinesWeibesKnecht, Lidwina vom Quellsee, LinGadrielle, micha aus arbergen, Olek, Raman aus Akkon, Rufus, Samuel Yaron, Sil, Störtebeker, Thorald, Tia Loreena, Weinenderengel81, yulivee, Zerberus

Besucherrekord: 132 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (25.12.2010 12:55).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen