Dieses ist das mittelalterliche Forum der Liberi Effera, der "Freien Wilden". (www.liberi-forum.de)
Noch und ; bis zum Einfall bei den Fogelfreyen in ROW.

Jelles Geschichte

in Wer ist eigentlich wer ? 19.01.2012 19:46
von Jelle von Achalm • Liberi Effera/Fischer am See | 253 Beiträge

Jelle von Achalm hat auch eine Geschichte

Meine Eltern, die Herren auf Achalm wurden bei einem Überfall getötet. Bei diesem Überfall ist auch das Schloss der von Achalm bis auf ein paar Räume und dem Küchentrakt zerstört worden. Mein Bruder, der jetzt durch die Erbfolge der Herr auf Achalm ist, hatte nicht den Erhalt
der Achalm im Sinn sondern gibt das Wenige, was noch da ist mit beiden Händen für Wein und Weiber aus.
Der ständige Streit um das Geld mit meinem Bruder und seine Bedrohungen lassen mich überlegen, ob es nicht besser wäre einfach von hier fort zu ziehen. Der Verfall der Achalm, die Bediensteten haben schon längst das Schloss verlassen, ist nicht mehr aufzuhalten .
Ich kann nicht zusehen, wie mein Zuhause so in den Ruin getrieben wird.
Dieses ist mir so auf den Magen geschlagen, dass ich eine Kräuterfrau aufsuchen muss. Unten am Fuß der Achalm fand ich die Gesuchte, klopfte an und klagte ihr mein Leid. Die Kräuterfrau kochte mir einen Tee, der schon nach kurzer Zeit wirkte. Am nächsten Tag musste ich mir erneut von dem Kräutertee holen und ich erzählte ihr, dass ich meine Heimat verlassen werde, weil mein Bruder das Vermögen verprasst anstatt das Schloss wieder aufzubauen. Außer meinen Namen werde ich alle Titel ablegen.
Über eine Woche habe ich ganz heimlich, ohne das mein Bruder was merkt, meinen Besitz zu Münzen gemacht, mir ein Pferd, Proviant und ein Zelt als zum schlafen besorgt. Nun konnte ich mich endlich auf den Weg machen und meinen Bruder sich und seinem Suff überlassen. Ich ritt zu der Kräuterfrau, doch als ich dort ankam, wohnte dort ein fremder Mann. Ich fragte, wo die Kräuterfrau ist und er sagte, Lidwina ist mit einer Reisegruppe Richtung Norden unterwegs um ihre erwachsenen Kinder zu finden.
So machte ich mich alleine auf dem Weg, in der Hoffnung Lidwina unterwegs zu treffen.
Nach über 2 Wochen kam ich nach Nordort und fand, dass es ein schönes Land ist. Ich ritt, um mir für die Nacht einen Unterschlupf zu suchen weiter ins Landesinnere, bis ich an einen See kam und schlug mein Lager auf. Mir gefiel es hier am See und ich wollte mich hier niederlassen.
Ich verkaufte das Pferd und bekam ein Boot dafür. Nun konnte ich mir mit fischen ein bisschen was verdienen und mich selbst ernähren. Als ich ein paar Tage später mir auf dem See mein Abendessen fischte, sah ich am Strand eine Frau winken. Ich packte meine Sachen und die Forellen und ruderte
zu der Frau rüber. Nun war ich aber erstaunt, denn es war die Kräuterfrau, es ist Lidwina...

Der leise Laute Spieler

nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
2 Einwohner und 17 Streuner sind anwesend:
Jelle von Achalm, Claire die backfee

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Gift und Galle
Forum Statistiken
Das Forum hat 2582 Themen und 56491 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 33 Einwohner zu Besuch:
Ayanowyn, Belial, Björgir der Verwirrte, Claire die backfee, Daria, dark rave, Docatius, Domi, Eola, flambalolek, Fuselfix, Gift und Galle, Glimpz, Hera en Fabulan, Holmger, improbus, Jasper Finn, Jelle von Achalm, KeinesWeibesKnecht, Lidwina vom Quellsee, LinGadrielle, micha aus arbergen, Olek, Raman aus Akkon, Rufus, Samuel Yaron, Sil, Störtebeker, Thorald, Tia Loreena, Weinenderengel81, yulivee, Zerberus

Besucherrekord: 132 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (25.12.2010 12:55).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen