Dieses ist das mittelalterliche Forum der Liberi Effera, der "Freien Wilden". (www.liberi-forum.de)
Noch und ; bis zum Einfall bei den Fogelfreyen in ROW.

2013 08 24 = (24. + 25. August 2013) Mittelaltermarkt in Lauenstein (PLZ 31020)

in Termine 22.01.2012 23:17
von Falko84 • 1 Beitrag

Hallo ihr freien und Wilden,

mein Name ist Falko und ich komme aus dem schönen Lauenstein am Ith (PLZ31020).
Ich habe von euch über Docatius erfahren, als ich ihn in der kleinen "Handwerker-Gasse" auf dem Hamelner Weihnachtsmarkt sah.
Nun habe ich schon ein wenig mit Hera über ein Projekt gesprochen das mir am Herzen liegt.

Ich plane einen kleinen aber feinen Mittelaltermarkt in meinem Heimatdorf. Es wäre der erste Markt dieser Art seit 1997, und er zweite überhaupt. Nun möchte ich diesen Markt organisieren und erhoffe nun das ihr vielleicht meinem Ruf folgt und meinen, unseren Markt mit eurer Anwesenheit zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Er könnte auf einem Rittergut stattfinden, ein Hof mit großer Zufahrt mit großen Bäumen, es ist ein 3-Seiten-Hof. Die Gut-Betreiber könnten Strom, Wasser, Holz und auch Strohballen zur verfügung stellen. Es soll ein Bogenschützenturnier stattfinden und es wäre grandios einige Kämpfer von euch begrüßen zu können. Ich habe bisher an ein Wochenende gedacht, 2Tage, im August, 24. + 25., 2013.

Die Planungen beruhen auf wenigen Daten man könnte also sagen es steckt alles noch in den Kinderschuhen. Um weitere, genauere Planungen anzugehen benötige ich mehr Fakten. Deswegen möchte ich, Heras Rat folgend, hier nun fragen:

WER VON EUCH HÄTTE ZEIT UND LUST AN DIESEM MARKT TEILZUNEHMEN?

Bitte stellt mir gerne Fragen, ich gebe mir Mühe Sie umfassend zu beantworten.

Ich würde mich freuen von euch etwas zu hören.

Gehabt euch wohl!

Falko

zuletzt bearbeitet 22.01.2012 23:50 | nach oben springen

RE: Mittelaltermarkt in Lauenstein (31020), 2013

in Termine 22.01.2012 23:31
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.946 Beiträge

also generell steht bis dahin noch nicht viel auf dem kalender- außer den üblichen chaos der liberi . es kommt nu auch daraufan, an welchen zwei tagen du vorhast das im august zumachen.
in diesen monat fällt das drachenfest/W : O : A /mythodea .... ich fände es passend, wenn es vielleicht ende august gelegt würde- (wenn wir den zevenermarkt nur alle zwei jahre machen - die planung steht ja auch noch )

auf jeden fall freu ich mich- das der gute ruf der liberi so weit reicht ... ähmmm der schlachtruf der chaosplanung mein ich

Knie nieder,von nun an sollst du mir dienen mit deinem Feuer und deinem Wahn

zuletzt bearbeitet 22.01.2012 23:31 | nach oben springen

in Termine 22.01.2012 23:55
von Docatius • Administrator, Ritter, Verwalter, Spielmann | 5.655 Beiträge

Moin Falco.

Als Planungsgrundlage nicht vergessen: Lauenstein liegt von OHZ satte 200 km weit weg. Bei dieser Fahrtstrecke werden einige nur kommen, wenn sie die Spritkosten wieder bekommen. Ich meine, bis hinter Hildesheim fährt nicht jeder mal eben so, nur um andere zu bespaßen.

In diesem Zeitraum liegt traditionell auch das "Steinhuder Meer in Flammen", also ziemlich in der Nähe. Aufpassen, daß das nicht parallel läuft, sonst wäre der Markt vermutlich ziemlich tot. Außerdem kann es gut passieren, daß ich zu selbigem gebucht werde.

Ich bin zur Mystica Hamelon wieder in Hameln, Falco.

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler
Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de

zuletzt bearbeitet 22.01.2012 23:57 | nach oben springen

in Termine 22.01.2012 23:57
von Freya • Hort der Gilde/Liberi Effera/Schäferin-Gast der Hera | 254 Beiträge

Na, das hört sich doch zumindest interessant an!

nach oben springen

in Termine 23.01.2012 00:39
von Lidwina vom Quellsee • Liberi Effera/Heilkundige vom See | 1.326 Beiträge

Wir sind nicht abgeneigt.

Amicus certus in re incerta cernitur.

nach oben springen

in Termine 24.01.2012 12:30
von Samuel Yaron • Liberi Effera /Sarwürkerlehrling undTavernengehilfe/PR | 350 Beiträge

Ich hätte schon Lust da mal Musik zu machen und das hört sich ja recht interessant an, was die Umgebung betrifft. Das mit dem Sprit ist natürlich so eine Sache

OT: Musikant(Geige/Rebec/Gesang), Fusels´ Thekengehilfe, Lehrling der Tahra und des Godehard
IT: Alchemist und armer Tropf

nach oben springen

in Termine 24.01.2012 13:41
von Hesiod • Liberi Effera/Hort der Muse/Spielmann | 633 Beiträge

wenn ich bei dir mitfahren könnte teilen wir uns das spritgeld
interresse hätt ich auch mal gucken wie das zeitlich passt.

nach oben springen

in Termine 24.01.2012 13:47
von Docatius • Administrator, Ritter, Verwalter, Spielmann | 5.655 Beiträge

Nicht vergessen - der Termin ist 2013!

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler
Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de

zuletzt bearbeitet 24.01.2012 13:48 | nach oben springen

in Termine 25.01.2012 13:07
von Eruaphadriel • Liberi Effera/ Elbin im Land | 483 Beiträge

Ich war grad entsetzt Lauenstein zu lesen... Aber das Lauenstein wo ich mal in der Nähe gelebt habe liegt im tiefsten Erzgebirge... Das wären dann schon 550km. ^^ Und DAS wäre dann definitiv zu weit weg. :D

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!

nach oben springen

in Termine 31.01.2012 23:34
von Eruaphadriel • Liberi Effera/ Elbin im Land | 483 Beiträge

So kurz erst hier und schon Geburtstag der gute Falko!

Wünsch dir alles Gute zum Wiegenfest.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!

zuletzt bearbeitet 31.01.2012 23:42 | nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
2 Einwohner und 17 Streuner sind anwesend:
Jelle von Achalm, Claire die backfee

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Gift und Galle
Forum Statistiken
Das Forum hat 2582 Themen und 56491 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 33 Einwohner zu Besuch:
Ayanowyn, Belial, Björgir der Verwirrte, Claire die backfee, Daria, dark rave, Docatius, Domi, Eola, flambalolek, Fuselfix, Gift und Galle, Glimpz, Hera en Fabulan, Holmger, improbus, Jasper Finn, Jelle von Achalm, KeinesWeibesKnecht, Lidwina vom Quellsee, LinGadrielle, micha aus arbergen, Olek, Raman aus Akkon, Rufus, Samuel Yaron, Sil, Störtebeker, Thorald, Tia Loreena, Weinenderengel81, yulivee, Zerberus

Besucherrekord: 132 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (25.12.2010 12:55).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen