Dieses ist das mittelalterliche Forum der Liberi Effera, der "Freien Wilden". (www.liberi-forum.de)
Noch und ; bis zum Einfall bei den Fogelfreyen in ROW.

Väterchen Frost

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 07.02.2012 17:25
von Docatius • Administrator, Ritter, Verwalter, Spielmann | 5.655 Beiträge

Seit dem 28. Januar Dauerfrost - und ich bin sowas von froh, keinen Diesel zu fahren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Frost.png 

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler
Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de

nach oben springen

RE: Väterchen Frost

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 07.02.2012 17:26
von Sharee • Liberi Effera/Haus der Hera / PR | 1.040 Beiträge

es ist so fucking kalt draußen! Ich will niemals nicht nie wieder vor die tür!

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 07.02.2012 17:27
von Elric • Hort der Hüter, Adliger Herrscher zu Rabenfels, Vollkontaktnarr | 643 Beiträge

Aber Samstag ist Taverne!

Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.

Elric von Rabenfels, Adliger, Stahlschläger, Hüter Nordorts.

"Du nennst mich verrückt? Du sagst, das ist lebensmüde, was ich mach? Oh nein, mein Freund. Durch dies' bleibt mein Leben wach!"

zuletzt bearbeitet 07.02.2012 17:27 | nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 07.02.2012 17:29
von Björgir der Verwirrte • Liberi Effera/Hort der Muse/Trommeltroll (PR) | 896 Beiträge

Lächerlich, ich geh noch im T-shirt einkaufen!
Aber der Weg bis zum Supermarkt ist wirklich unfair!

Björgir der Verwirrte, erster (mittlerweile teilweise domestizierte) Glücks-, und Trommeltroll der Liberi Effera, Multifunktions-Dilettant, Herr über diverse Chaos-Kobolde, angehender Stabgaukler und Meister über das Trollgebräu (wer was davon will, PM an mich)

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 07.02.2012 18:13
von Lidwina vom Quellsee • Liberi Effera/Heilkundige vom See | 1.326 Beiträge

Die Ohlenstedter Seen sind zugefroren und freigegeben , 12 cm dick das Eis.

Amicus certus in re incerta cernitur.

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 07.02.2012 23:43
von Freya • Hort der Gilde/Liberi Effera/Schäferin-Gast der Hera | 254 Beiträge

Ey Leute, jammert nicht über KÄLTE - hab gerade im Schafforum die Temperatur-Umfrage gelesen, wie es so in den anderen Teilen des Landes aussieht: dagegen ist es bei uns WARM! Auch tagsüber im zweistelligen Minus-Bereich, nachts locker unter - 20 Und das nicht nur in Bayern, sondern in diversen anderen Bundesländern!
Meinen Schafen macht's nix aus, auch die Lämmer sind gut drauf, aber das Wasser friert ständig ein, und noch schlimmer: selbst die Silo-Rundballen sind gefroren!

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 07.02.2012 23:58
von Eruaphadriel • Liberi Effera/ Elbin im Land | 483 Beiträge

Ayo... Meine Family im tiefsten Erzgebirge meldet schin bald 2 Wochen Temperatur zwischen -15°C und -25°C...
So ein Blödmist, dass ich mich schon an das norddeutsch Klima angepasst hab... Bin die klirrende Kälte nicht mehr gewohnt...
Erzgebirge hat normalerweise Schnee von November bis März... teils sogar im April noch und Maischnee hatten wir auch schon...

Ein Hoch auf warmes Flachland!

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 08.02.2012 17:07
von Domi • Lager-Moralapostel | 114 Beiträge

Das ist doch alles doof, da freut man sich auf's Eislaufen, weil man hört, dass massig Eisflächen in Bremen freigegeben sind... und nun sagt das Band vom Umweltsenator, dass genau die Seen in der nähe noch nicht betreten werden dürfen! Ich wette, deshalb wurde in Walle die Eislaufhalle gebaut, im Bürgerpark sind die Flachen nämlich tragfähig. So kann Bremen bei den armen Wallern Geld scheffeln, wenn diese auch mal schlittern wollen... (haben bestimmt Tauchsieder in den Waller Gewässern versteckt! jawoll ja!)

Beginne den Tag mit einem Lächeln... dann hast du's hinter dir.

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 08.02.2012 18:58
von Ayanowyn • Haus der Hera | 698 Beiträge

Zitat von Docatius
Seit dem 28. Januar Dauerfrost - und ich bin sowas von froh, keinen Diesel zu fahren.

geht mir genauso.. *Lach*
wobei meine batterie schon gemuckt hat oO

Heute ist der Beginn vom Rest deines Lebens - Carpe Noctem!

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 08.02.2012 19:24
von Björgir der Verwirrte • Liberi Effera/Hort der Muse/Trommeltroll (PR) | 896 Beiträge

Und mir ist vorhin die Fahrradkette eingefroren gewesen...

Björgir der Verwirrte, erster (mittlerweile teilweise domestizierte) Glücks-, und Trommeltroll der Liberi Effera, Multifunktions-Dilettant, Herr über diverse Chaos-Kobolde, angehender Stabgaukler und Meister über das Trollgebräu (wer was davon will, PM an mich)

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 09.02.2012 00:56
von Eruaphadriel • Liberi Effera/ Elbin im Land | 483 Beiträge

Jaja, die blöden Autobatterien... meine Mutter hat schon ne neue und unsere hat am Montag morgens den Dienst versagt war ihr wohl zu kalt... aber abends ging sie wieder und seit dem auch problemlos...

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 09.02.2012 08:39
von Hinrich • 221 Beiträge

Zitat von Björgir der Verwirrte
Und mir ist vorhin die Fahrradkette eingefroren gewesen...

Du hast keine beheizbare Kette?

Wer nichts ausprobiert, hat nichts zu befürchten - aber er könnte eine ganze Menge verpassen
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. (Mahatma Gandhi)

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 09.02.2012 09:20
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.946 Beiträge

es ist winter - das muss so sein *zustimmend nick*

ich sach nur... einfetten ... egal ob kette, batterien oder blumen,
klappt bei den dichtungen am auto, gut, schuhe sollte man nicht einfetten, aber schlittschuhe...
dann passt das bei hunden, katzen und mäusen- die flutschen dann sozusagen durch die kleintierklappen in der haustür-

und wir "fetten" uns ja auch... z.B. grünkohl mit pinkel (wer will schon kartoffeln dazu?..etwas kohl und vieeeeeeeel fettes dabei...) oder eintöpfe- sind gesund, aber die triefenden fettaugen am suppenrand sollte jetzt nicht fehlen...

ich sach ja.. einfetten hilft

( und nehmt das alles nicht zuernst )

Knie nieder,von nun an sollst du mir dienen mit deinem Feuer und deinem Wahn

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 09.02.2012 10:37
von Sil • 29 Beiträge

*Bratfett wieder wegpack und aufhört die Katzen einzufetten*

Es stimmt, es ist verdammt kalt, aber ich freu mich darüber auch - weil Schnee und schöne klare (kalte) Luft. Und außerdem wenn man dann wieder zu Hause ist, gibts Tee oder warmen Kakao, ne Decke und alles ist wieder gut *ernst nick*

Ok, ich gebs zu, ich frier und es ist doof! ^^

Die Klugheit des Mannes ist eine Leiter, die der Frau eine Wendeltreppe. (Halldór Laxness)

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 09.02.2012 12:40
von Lidwina vom Quellsee • Liberi Effera/Heilkundige vom See | 1.326 Beiträge

Mütze gestrickt und aufgesetzt,Hund an die Leine ,neee Mann an die Leine Hund freilaufenlass und dann auf den See. Kalt aber macht spass.

Amicus certus in re incerta cernitur.

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 09.02.2012 17:10
von Der Steineschlepper • Anwärter im Hause der Hera/Handwerker im Lande | 139 Beiträge

Wie kann man nur so Jammern.......die letzten 2 Jahre hat rundum etwa 30cm Schnee gelegen,über Wochen...
Das sieht man positiv,reisst die Klamotten runter und reibt sich mit Eis vom nächsten Bach ein,barfuss natürlich......siehe Hans Nuss in Hameln

So geht " A "

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 11.02.2012 11:44
von Marie die Erzählerin • Geschichten und mehr | 48 Beiträge

geeeniiiiiiiial, die private Eisbahn im Keller ist wieder freigegeben. Ich kann Privatunterricht für Schlittschuhunbegabte geben
Nix ist so blöd, als das es nich doch noch für was gut ist

Ich zeige allen mein Gesicht, zeig meine Schatten zeig mein Licht, das fällt mir manchmal ganz schön schwer, doch ich verstecke mich nicht mehr.....lalalei lala lala......

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 15.03.2012 18:51

Hey Leute - meine Wetterstation hat hier gegen 17 Uhr 21 Grad gemessen!

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 15.03.2012 19:10
von Hinrich • 221 Beiträge

...wo hast Du heute Dein Lagerfeuer angezündet? Hoffentlich nicht unter der Wetterstation. Dann ist das Ergebnis etwas verfälscht

Macht aber nix, man sagt ja auch: traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast... *vorsichtig umschau - und weg*

Wer nichts ausprobiert, hat nichts zu befürchten - aber er könnte eine ganze Menge verpassen
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. (Mahatma Gandhi)

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 18.03.2012 11:07
von Melinja • 173 Beiträge

In der Nacht zwar noch ziemlich kühl...aber die Tagestemperaturen lassen echt schon auf Frühling schließen

Tempeldienerin im Dienst der Herrin Hera/ Gezeichnete der Ashrendri

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 18.03.2012 11:10
von Elanor Gilgalad • Zofe in Haus der Hera-Dämonenheilerin(ehm.Haus der Rana) | 821 Beiträge

Endlich wird wärmer, juhuu! Ich kann dicke Klamotten und Wintermantel auch bald nicht mehr sehen. An meinem Geburtstag am Freitag war schon soo schönes Wetter mit Sonnenschein, hihi !

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 18.03.2012 11:18

Ab Dienstag ist hochoffiziell Frühling.

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 18.03.2012 11:20
von Bloddraav • Rechte Hand und Vertrauter der Hera / Priester der Ashendri | 353 Beiträge

Solange der Sommer noch auf sich warten lässt kann soviel Frühling da sein wie er will...
Bloß nicht zu warm, sonst geh ich ein in meiner Robe

Wenn des Lebens Müdigkeit überschwer wird, wenn du alles gesehen, was es zu sehen, und alles ertragen, was zu ertragen ist, dann ist der ewige Schlaf Lösung und Erlösung.

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 18.03.2012 11:28
von Jelle von Achalm • Liberi Effera/Fischer am See | 254 Beiträge

Ja,Ja... der Frühling

Die Nase läuft, die Füsse riechen
und die Augen tränen

Der leise Laute Spieler

nach oben springen

in === Alles mögliche sinnlose Zeug === 18.03.2012 11:30

Und der Spargel schießt, die Bäume schlagen aus... saugefährlich, so´n Frühling!

nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
2 Einwohner und 18 Streuner sind anwesend:
Jelle von Achalm, Claire die backfee

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Gift und Galle
Forum Statistiken
Das Forum hat 2582 Themen und 56492 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 33 Einwohner zu Besuch:
Ayanowyn, Belial, Björgir der Verwirrte, Claire die backfee, Daria, dark rave, Docatius, Domi, Eola, flambalolek, Fuselfix, Gift und Galle, Glimpz, Hera en Fabulan, Holmger, improbus, Jasper Finn, Jelle von Achalm, KeinesWeibesKnecht, Lidwina vom Quellsee, LinGadrielle, micha aus arbergen, Olek, Raman aus Akkon, Rufus, Samuel Yaron, Sil, Störtebeker, Thorald, Tia Loreena, Weinenderengel81, yulivee, Zerberus

Besucherrekord: 132 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (25.12.2010 12:55).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen