Noch und ; bis zu unserem Hoffest auf Gut Sandbeck in OHZ.


Marktplanung für das Jahr 2015.

13./14.Juni 2015- Hoffest auf Gut Sandbeck in Osterholz-Scharmbeck

Am 13. und 14. Juni 2015 werden die Uhren wieder um einige Jahrhunderte zurück gedreht und auf dem historischen Gut Sandbeck erschallt es LIBERI EFFERA.Mittelalterlich und fantastisch wird es zugehen.
Verweilt und habt Spaß.Händler und Handwerker, Lagerleben und viele Kinderaktionen (das Kindertunier, Wiki-Kegeln und vieles mehr) versüßen Euch die Zeitreise. Musikalisch sind Nôt unde Ellénde sowie Docatius dabei ... Hesiod und die Lumpen spielen neben Hyttis ebenfalls auf (sowie div. Gastspieler)
Für das leibliche Wohl sorgen Historische Weinmanufaktur Fuselfix, Saulecker Renaldo Ines Spiesser mit herlichen Fleischspiessen, unsere freitaler Bäcker...., und anderes :)
Am Samstag Abend erhellt das Freies Feuer von Nordort die Nacht und am Tage sind die Gaukler unterwegs.
Der Eintritt ist natürlich FREI !!
Marktzeiten:
Samstag von 11.ooh bis 22.ooh
Sonntag von 10.ooh bis 18.ooh
Gut Sandbeck , Sandbeckstraße,




18./19. Juli 2015- Burgfest in Rethem an der Aller

Zum zweiten Male wird dort in Zusammenarbeit mit der Kijuku e.V. , dem Burghof Rethem und der Liberi Effera ein mittelalterliches Treiben veranstaltet.
Da zwei Gruppen LARPer haben, wird es auf diesem Fest auch fantastisch zugehen.
Dabei ist natürlich auch Fuselfix Piratenkaschemme , Händler, die ihre Waren feilbieten und Handwerker, die ihre Kunst vorstellen.
Musik von Nôt unde Ellénde und Anderen.
Kinderaktionen (Schatzsuche, Kindertunier etc.) , Schwertkampf, Lagerleben und Bogenbahn
Am Samstagabend werden Freies Feuer von Nordort den Abendhimmel erhellen und Gaukler und fantastische Gestalten treiben ihr Unwesen.
Kommt gewandet, egal ob mittelalterlich oder in fantastischer Kleidung.
Marktzeiten:
Sam. 11.ooh bis 22.ooh
So. 11.ooh bis 18.ooh
Der Eintritt ist natürlich frei !!

Kontakt: hera@liberi-forum.de
Anfahrt: Burghof Rethem e.V.
Gudrun Fischer-Santelmann
Lange Str. 2
27336 Rethem (Aller)

26./27. September- Mittelalterlicher Markt in Beverstedt

Gemeinsam mit befreundeten Gruppen findet um und hinter der alten Kirche von Beverstedt ein buntes Treiben statt.
Ob Händler, die ihre Waren feilbieten oder auch Handwerker, denen man über die Schulter blicken kann, jeder wird hier auf seine Kosten kommen.
Mit Fusels Piratenkaschemme und feinen Futterwaren ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Musikalisch geben sich Docatius und Hyttis, sowie Nôt unde Ellénde die Ehre. Viele Aktionen für die großen und kleinen Kindlein :)
Bogenbahn (voraussichtlich oben an der Kirche) und Schwertkampf, Gaukler und Freies Feuer von Nordort (Sam. ca.20.3oh ) auf dem unterem Platz.
Marktzeiten:
Samstag: 11.ooh bis 22.ooh
Sonntag: 11.ooh bis 18.ooh
Eintritt ist natürlich frei !!
Kirche in Beverstedt
Pfarrhof
27616 Beverstedt
(Info per PN an Hera En Fabulan
und Benno Kruse/Beverstedt)


 

weitere Termine in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen (Malteser) etc. sind Tagesevents.
Tavernentermine auf der Admiral Nelson finden jeweils am zweiten Samstag im Monat statt (Sep.-April)


Ausführliche Informationen zu den einzelnen Terminen findet ihr direkt im Forum unter:
www.liberi-forum.de/f72-Termine.html
Die "Reiterleiste" oben im Forum wird bearbeitet.

Informationsstand: Januar 2015/abgeschlossene Planung November 2014

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Planungen für 2014 sind im Forum nach zulesen.

 

Und nu kommt die Planung für das Jahr 2013 .... jupp- da steht auch schon so einiges im Kalender 

( Stand November 2012-Änderungen vorbehalten-Infos im Forum)

 

Spiel von Legenden und Fantasie.

Wir behalten uns vor, neben authentischen Lagern auch Wert auf Ambiente und fantastische Elemente zu legen- das heißt, nicht alles ist historisch belegbar oder stammt aus einem Museum .... Gewandungen sind nicht immer nach historischen Schnittmustern hergestellt. Wir "spielen" Mittelalter und leben nicht darin- wir gehen ja auch auf's Klo und nicht mit feuchtem Moos hinter einen Baum.

Und da isse nun, die offizielle Marktliste der Liberi Effera für 2013

neben den Märkten, die hier aufgeführt sind, ist die Liberi Effera auch anderweitig unterwegs :-)   ob als unterstützende NSC'S der Kijutu (LARP) , das Drachenfest (LARP), Hörnerfest ( Feuerdarbietung) , BurningQ (Heavy Metal-Festival-Feuerdarbietung) oder anderen Märkten (Fogelfrei/MPS) treiben wir auch spontan und flexibel unseren Schabernack auf Geburtstagen, Hochzeiten und anderen Festen ... ihr seid also nirgents wirklich sicher vor uns :-) 

 

Sonntag den 17.März

 

Das Frühlingsfest der Werbegemeinschaft Bremen-Mahndorf.Wir werden dort  auf dem Außengelände der Gärtnerrei Kolonko unsere Zelte aufschlagen und mit kleinem Geschütz der Liberi Effera unsere Marktsaison einläuten.

Neben Taverne und Dudelbude von den Finsterlingen der Liberi Effera, werden auch verschiedene Händler ihre Waren feilbieten.Kinderrüstkammer,feines Geschmeide aus Geweih und Holz und edlen Stoffen (Halsbänder und Ketten),Kettenwerk und feines vom Froschkönig.Schwert und je nach Wetterlage Feuer und Gaukelei sorgen neben Musik für Kurzweil.Tapfer dabei sein werden Mutterkorn.

Der Eintritt ist natürlich frei.

 

Gärtnerei Kolonko

Mahndorfer Deich 50

28307 Bremen 

Die genauen Marktzeiten sind noch in Planung


 

20/21.April

Marttreiben in Otterstedt... 28870 Otterstedt am Kirchplatz

Ein Teil der Händler und Gaukler der liberi Effera unterstützen dort den Markt von "Vielsaitig"


 

04./05. Mai  Handwerkermarkt in Worphausen

Zum zweiten Mal veranstaltet die Liberi Effera gemeinsam mit den alten Handwerkern dort auf dem Lilienhof hinter historischer Kulisse 

des alten Handwerkermuseeums  ihr buntes Treiben. Euch erwatet neben der Darstellung historischer/alten Gewerken  das Lagerleben, 

Musik, Schwerter und Feuer. Händler bieten ihre Waren an und  Gaukelei begeistern jung und alt. Musikalisch geben sich die Musiker der Liberi die Ehre und Mutterkorn spielt auf.

Der Eintritt ist natürlich frei !

Öffnungzeiten: Sam. den 04.05.: von 11.ooh bis 20.ooh (die alten Handwerker sind bis 18.ooh auf dem Platz)

                    Son. den 05.05.: von 11.ooh bis 18.ooh

Worphauser Landstraße 26 b ; 28865 Lilienthal beim Lilienhof/altes Handwerkermuseeum



 

Sam./Son. 25./26.Mai Hoffest Dorfmarkt

Und wer und "nachreisen" will, hat hier die erste Möglichkeit. Ein Teil der Liberi Effera wird ihre Zelte auf dem Hoffest Dorfmarkt aufschlagen.Neben unserem Riemenschneider und Fellehandel,wird auch die Taverne von Fusel dort stehen und die Gaukler der Liberi Effera ihren Schabernack treiben.

Sam. von 12.ooh - 23.ooh

Son. von 11.ooh - 18.ooh

 

Hoffest Dorfmarkt

Fischerdorfer Straße

29683 Bad Fallingborstel

(Dorfmarkt liegt ca.7 km nordöstlich von Fallingborstel,läuft aber über Fallingborstel-wegen Navi :-) )


 

 

Sam./Son. 08./08.Juni Hoffest der Liberi Effera auf Gut Sandbeck in OHZ

Und auch in diesem Jahr laden wir Euch wieder zum Hoffest der Liberi Effera auf das geschichtsträchtige Gut Sandbeck ein.In historischer Kulisse werden Waren feilgeboten,Musik (wohl auch in diesem Jahr mit Comes Vagantes und den Finsterlingen der Liberi Effera... musikalisch geben auch Mutterkorn ihr Bestes. ) wird erklingen und für das leibliche Wohl wird gesorgt.Feine Backwaren,deftige Spieße und Suppen werden euch die Bäuche füllen,Met aus Glas und Horn wird gereicht.Neben vielen Kinderaktionen...Schatzkiste,Wikikegeln,Armbrustschießen......werden die Händler mit Euch feilschen.Steineschlepper,Geschichten,Gewandungen....Kinderrüstkammer,Kettengeflecht der Sarwürker,Schuhmacherin,Riemschneider und Felle... Darstellende Lager,Axtwerfen und Geschmeide aus verschiedenen Materialien.....Lager,Schwert und Feuer werden euch in eine andere Welt bringen.

Das Hoffest der Liberi Effera ist natürlich mit freiem Eintritt....

Sam. von 11.ooh- 22.ooh

Son. von 11.ooh bis 18.ooh

Gut Sandbeck

Sandbeckstraße

27711 Osterholz-Scharmbeck


 

Son. den 23.Juni Familientag bei Tamme Hanken in Filsum

Und in diesem Jahr sind wir wieder bei dem Knochenbrecher Tamme Hanken.Am Samstag werden die Stammspieler der Freien Feuer dort die XXL-Party des sympathischen Ostfriesen feurig unterstützen und am Sonntag den Familientag seiner Frau Carmen.Neben der Fohlen-Champion-Show wird sich auch in diesem Jahr wieder alles rum um den Hof der Hanken's drehen.Die Liberi Effera unterstützt Tamme und Carmen mit Musik (geplant:Vielsaitig und die Finsterlinge der Liberi Effera) und Handel ( Kinderrüstkammer,Geschmeide aus Holz,Geweih und feinen Stoffen).Kinderaktionen (Wikischupsen,Schatzkiste...) und Gaukelei. Musikalisch begleiten die Musiker von Mutterkorn das bunte Treiben.

Natürlich ohne Eintritt

Genaue Anschrift und Zeiten werden nachgetragen :-)


 

Sam./Son.16./18. August Markt in Schillig

Und auch das wieder ein Termin zum "Nachreisen" :-) Ein Teil der Liberi Effera wird dort ihre Zelte aufschlagen,ihre Waren feilbieten und für Unterhaltung sorgen.Neben der berühmt-berüchtige Taverne von unserem Fusel Fix, werden auch die Vollkontaktkämpfer der Liberi Effera ihre Schwerter ziehen und ihre Kämpfe austragen.Waren vom Riemenschneider,Felle und feines aus den Nordlanden,Schuhmacherin und div. anderes werden zum Zuschauen einladen.Alle Infos -Marktzeiten,Anreise,Akteure und Akts unter

www.schillig2013.jimdo.de

 


 

Sam./Son.28./29.September Markt in Beverstedt

 

Und auch in diesem Jahr werden die Liberi Effera den mittelalterlichen Markt rund um die Kirche zu Beverstdt mitgestalten.Verschiedene Handwerker (Sarwürker,Schuhmacher...) und Händler ( Kinderrüstkammer,feines aus Holz.....) werden um ihre Waren feilschen.Auf der unteren Wiese neben dem Gemeindehaus werden Schwert,Lager und Feuerdarbietung  die Besucher in eine andere Welt ziehen.Kinderaktionen...Kindertunier,Axtwerfen,Armbrustschießen und Dracheneier werfen...vieles mehr,werden die Kindlein begeistern.Musik unter anderem mit Mutterkorn und Gaukelei sorgen für Unterhaltung.Die Taverne von Fusel Fix und deftiges Essen für das leibliche Wohl.Kommt und entflieht dem Alltäglichem,taucht ein in eine andere fantastische Welt...taucht ein in die Welt des Mittelalters und der Fantasie.Der Eintritt ist natürlich frei.

Sam. von 14.ooh - 22.ooh

Son. von 11.ooh - 18.ooh


Kirche in Beverstdt

Pfarrhof (hinter der Kirche)

27616 Beverstedt

 


 

Fr./Sam./So.6. -8.Dezember Weihnachtsmarkt in Osterholz-Scharmbeck (IST ABGESAGT!!!)

 

Alle Jahre wieder... so auch in diesem Jahr,bevölkert das Volk der Liberi Effera den Kirchenvorplatz der St.Willehadi-Kirche in OHZ.In Holzhütten und Zelten werden feine Waren angeboten und für das leibliche Wohl ist gesorgt.Taverne und deftiges Essen,feine Bachwaren sollten die Bäuche füllen. In einem sanften blauen Schimmer erstrahlt der Platz und Feuerdarbietungen werden die Herzen erhellen.Gaukelei und Musik , mit den Spielleuten der Liberi Effera führen euch in eine andere Welt-fernab von Einkaufsstreß und dem Alltäglichem.Geht einen Schritt weiter und lasst euch entführen in die Welt der freien wilden.Der Eintritt ist natürlich frei.

Kirche St.Willehadi

(Vorplatz der Kirche,direkt neben dem Marktplatz der Stadt)

Kirchenstraße

27711 Osterholz-Scharmbeck

 

Euch allen eine tolle Saison 2013 und viel Erfolg bei allem was ihr vorhabt.Sichere Wege ...... bis 2014 :-)


 



 

Da isse nun, die offizielle Marktliste der Liberi Effera für 2012

(Stand Januar 2012- Änderungen vorbehalten- aktuelle Infos unter)

http://www.liberi-forum.de/page-14943-19.html

Spiel von Legenden und Fantasie.

Wir laden Euch ein, zu Gaukelei,Taverne und Markt.

Euch erwartet ein bunter Treiben mit Musik, Feuer, Schwerter, Markttreiben und Heerlager.

Kommt und entflieht dem Alltäglichem und taucht ein in eine fantastische Welt.

Marktliste 2012

 

12./13. Mai 1212 : Handwerkermarkt in Worphausen

Zum zweiten Mal veranstaltet die Liberi Effera gemeinsam mit den alten Handwerkern dort auf dem Lilienhof hinter historischer Kulisse des alten Handwerkermuseeums  ihr buntes Treiben. Euch erwatet neben der Darstellung historischer/alten Gewerken  das Lagerleben, Musik, Schwerter und Feuer. Händler bieten ihre Waren an und  Gaukelei begeistern jung und alt.

Der Eintritt ist natürlich frei !

Öffnungzeiten: Sam. den 12.05.: von 11.ooh bis 22.ooh (die alten Handwerker sind bis 18.ooh auf dem Platz)

                       Son. den 13.05.: von 11.ooh bis 18.ooh (die alten Handwerker erst ab 14.ooh auf dem Platz)

Worphauser Landstraße 26 b ; 28865 Lilienthal beim Lilienhof/altes Handwerkermuseeum

 

02./03. Juni : Bikerteffen des MC Heideadler

Dort erwartet euch mal was gänzlich Anderes. Der MC Heideadler veranstaltet dort sein Bestehen in Form eines mittelalterlichen Treibens. Auf einer 1000qm großen Wiese, unterbrochen von Teichen und umgeben von hohen Tannen feiern dort nicht nur Biker, sondern auch die Mittelalterlichen. Einige Händler und Herrlager mit Bogenbahn schlagen dort die Zelte auf. Musikalisch geht es dort mit Impius Mundi  (am Samstag ) in vergangene Zeiten. Feuer und Schwerter, Gaukelei und Motorräder erwarten euch.

Der Eintritt ist natürlich frei ! Offiziell startet es schon am Freitag ab 18.ooh mit Livemusik und Party am Lagerfeuer und im Clubhaus

"Clubhaus MC Heideadler" Twistenborstel, 27404 Zeven

Genaue Zeiten folgen !

 

09./10. Juni : Mittelalterlicher Markt in Soltau

Eine Zusammenarbeit, wie es sie so noch nie gegeben hat! Drei schlaue Leute haben sich zusammen getan und  veranstalten dort in Soltau ein besonderes Treiben. Die Soltauer Marktgilde, Johannes Fogelfrei und die Liberi Effera werden euch dort an diesem Wochenende in längst vergangen Zeiten führen. Ein Überaschungspaket höchster Güte. Musik, Feuer, Schwerter, der Tross der Fogelvreien und  vieles mehr !

Der Eintritt ist natürlich frei !

Bornemannstrasse, (Einfahrt über Böhmepark), 29614 Soltau

genaue Zeiten folgen !

 

23./24. Juni : Das mittelalterlich Hoffest der Liberi Effera auf dem Gut Sandbeck OHZ

Wir laden euch herzlich zu unserem nun schon traditionellen mittelalterlichem Hoffest auf das historische Gut Sandbeck in Osterholz-Scharmbeck ein. Ein buntes Treiben mit Gaukelei, Geschichten, Feuer und Schwerter erwarten euch. Musikalisch und kulinarisch wird viel geboten, Aktionen für Groß und Klein laden in eine andere Welt ein. An verschiedenen Hökerständen kann um feinste Waren gefeilscht werden. Auf Grund einer mittelalterlichen Echthochzeit kann es zu  Überschneidungen der Aktionen kommen. Das mittelalterliche Hoffest der Liberi Effera finden auf dem geschichtsträchtigen Gut Sandbeck - wieder zur Zeit der Sommersonnenwende statt.

Der Eintritt ist natürlich frei !

Öffnungszeiten: Sam. 23.06.: von 11.ooh bis 22.ooh

                         Son. 24.06.: von 11.ooh bis 18.ooh

Gut Sandbeck, Sandbeckstraße in 27711 Osterholz- Scharmbeck

 

14./15. Juli : Kleiner mittelalterliche Markt in Bremen-Arbergen

Ein kleiner, feiner Markt erwartet euch dort in besonderer Kulisse. Auf dem Gelände des Naturschwimmbad's Rottkuhle.       ( infos unter: http://www.rottkuhle.de./  ) Musik, Feuer und Gaukelei erwarten euch dort. Feine Waren werden geboten,Schwertkampf und auch ein kleines Lager gewährt Einblicke in vergangene Zeiten. Aktionen für Groß und Klein laden euch in vergangene Zeiten...in eine andere Welt ein. Da es sich dort um ein Schwimmbad  (Bremens " kleinster" Badesee) handelt, werden von den Leuten des Schwimmbades auch "Wasserspiele" angeboten, denkt also an ein Handtuch und Schwimmzeug !

Der Eintritt ist natürlich frei!

Öffnungszeiten:Samstag den 14.07. : 10.ooh bis 22.ooh

                       Sonntag den 15.07. : 10.ooh bis 18.ooh

"Arberger Sommerbad e.V", Arberger Heerstraße 37z, 28307 Bremen

 

25./26. August : Mittelaltermarkt im Klostergarten Zeven

Erstmals schlagen die Freien Wilden, wie die Liberi Effera übersetzt heißen, ihre Zelte im geschichtlich wertvollem Klostergarten zu Zeven auf. Hinter historischer Kulisse des alten Klosters erwarten euch Schwertkämpfe, Feuerzauber, Musik und ein reichliches Markttreiben mit vielen Händler, die ihre Waren feilbieten. Bogenbahn, Axtwerfen und viele Aktionen für Groß und Klein. Geschichten werden zum Besten gegeben, dem Schmied  und den Sarwürkern darf über die Schulter geschaut werden. Teilweise historisch korrekte Heerlager gewähren Einblicke in vergangene Zeiten. Musikalisch und kulinarisch werdet ihr verzaubert werden, wenn es wieder heißt...LIBERI ... EFFERA !

Der Eintritt ist natürlich frei !

Öffnungszeiten: Sam. 25.08.: von 11.ooh bis 22.ooh

                        Son. 26.08.: von 11.ooh bis 18.ooh

Klostergarten in Zeven , Marktstraße / Ecke Labestraße in  27404 Zeven

 

08./09. September: Burgfest in Bremen-Blumenthal

Gemeinsam mit dem Burgverein und dem Deutschen Schwertorden verantstalten die Liberi's zum Zweiten Mal das mittelalterliche Burgfest in Blumenthal. Euch erwarten Schwertkämpfe, historisches Lagerleben, Feuerzauber und Musik. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und  musikalisch gib es an vielen Ecken des historischem Geländes war zu hören, ob als Band oder Einzelspieler, ihr werdet was auf die Ohren bekommen.... Speerwefen, Bogenbahn und viele Händler werden euch dort in eine andere Welt geleiten, auf das ihr euren Alltag für Momente der Unendlichkeit entflieht. Das geschichtträchtige Anwesen wurde schon oft als Kulisse für Dreharbeiten historischer Filme genutzt und wird auch euch in seinen Bann schlagen.

Der Eintritt ist natürlich frei !

Öffnungzeiten: Sam. 08.09.: von 11.ooh bis 22.ooh

                       Son. 09.09.: von 11.ooh bis 18.ooh

"Burg Blomendal"  - Bremen/Blumenthal, Auestraße 9, 28779 Bremen (Parkmöglichkeiten: Burgwall u. Lüsumerstraße)

 

29./30. September : Mittelaltermarkt in Beverstedt

Und wieder heißt es, die Liberi Effera schlägt ihre Zelte rund um die historische Kirche zu Beverstedt und der großen Wiese hinter der Kirche (!) auf. In schon fast traditioneller Zusammenarbeit mit dem dort ansässigen Benno Kruse wird dort ein feines mittelalterliches Treiben die Besucher in eine andere Welt führen. Euch erwarten Feuerzauber, Musik, Gaukelei und Schabernack. Mit befreundeten Gruppen werden Schwertkämpfe ausgefochten und musikalisch sowie kulinarisch stehen viel Bewährtes und auch Neues auf dem Programm. Lagerleben und Händler gewähren Einblicke in vergangene Zeiten. Kommt und entflieht euren Alltag für Momente der Unendlichkeit im Kreise der Liberi Effera.

Der Eintritt ist natürlich frei !

Öffnungszeiten: Sam. 29.09.: von 11.ooh bis 22.ooh

                        Son. 30.09.: von 11.ooh bis 18.ooh

Hinter der Kirche/ Pfarrhof, 27616 Beverstedt

 

07.-09. Dezember : Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Osterholz- Scharmbeck

Zum zweiten Adventwochenende beziehen die Freien Wilden wieder  Holzhütten, schlagen Zelte auf und  gehen ihrem bunten Treiben auf dem Kirchenvorplatz der St.Willehardi Kirche nach. Der Platz, getauch in feenhaftes Blaues Licht zog schon in den vergangenen Jahren  viele gewandete und ungewandete Besucher in ihren Bann. Nicht still aber etwas ruhiger geht es in der besinnlichen Vorweihnachtszeit auch bei der Liberi Effera zu. Händler und Gaukler verzaubern auf bestimmte Weise die Zeitreisenden, die ihren Schritte auf  den Kirchenvorplatz lenken. Während nebenan, auf dem Marktplatz, unter der beleuchteten Kaiser Wilhelm Eiche  Glühwein und Bratwurst verzehrt werden, lockt der mittelalterliche Teil mit heißem Meet und historischen Leckerbissen. Musik, Feuerzauber und  Gaukelei entführen euch aus der gestreßten Vorweihnachtszeit. Haltet inne und verweilt für ein paar Momente der Unendlichkeit.

Der Eintritt ist natürlich frei !

Öffnungszeiten: Frei. 07.12.: von 14.ooh bis 23.ooh (Moonlightshoppen in der Osterholzer Innenstadt)

                        Sam. 08.12.: von 11.ooh bis 20.ooh

                        Son. 09.12.: von 11.ooh bis 19.ooh

Kirchenvorplatz der St.Willehadikirche / neben dem Marktplatz, Kirchenstraße, 27711 Osterholz-Scharmbeck

 

Und was machen wir noch in diesem Jahr? Uns selber bespaßen und anderen eine Freude machen- so sind wir in diesem Jahr wieder viel unterwegs....

Samstag den 14.01.2012 - "Benefiz-Taverne" für Fusel auf dem Dreimasterschiff "Admiral Nelson" / Bremen.     

Samstag den 28.01.2012 - "mittelalterlich Versteigerung" zu Gunsten der Papageienstation "Arche Noah" auf der Burg Knipphausen ( Nähe Wilhelmhaven )     

Montag den 30.04.2012 "Beltanefeier der Liberi Effera" zur eigenen Bespaßung ! :-)

Donnerstag den 17.05.2012 bis Sonntag 20.05.2012:Spektakuli-LARP in Verden - da unterstützen wir ganz tolle Leute, die eine wahnsinnige Kinder-Con auf die Beine gestellt haben, das dient natürlich auch unserer eigene Bespaßung.    

Sam./Son.den 02./03.06.:"Siedler- wie alles begann" - Mittelalterlicher Markt in Drebber.  

Freitag und Samstag den 06./07.07. Die Liberi feiert und feuert auf dem Hörnerfest.        

Freitag und Samstag den 27./28.07. Gaukler der Liberi feuern auf dem Metal-Festival "BurningQ" in Freißenbüttel.   

Mittwoch den 01.08 bis Sonntag den 05.08. W:O:A , die Liberi bestreitet erneut die LARPSHOW in Wacken.                  

Freitag den 26.10. bis zum Sonntag den 28.10. Unser Samhein-Con zur eigenen Belustigung.

Natürlich gibt es auch immer wieder unsere Taverne auf dem Dreimaster "Admiral Nelson" in Bremen. Viele von uns treiben sich auf dem MPS rum... oder fahren zu Heerlagertreffen, oder verteiben sich die Zeit mit Feuern oder Larpen. Einfach mal ins Forum der Liberi nachschauen, vielleicht ist ja auch das passende für euch dabei.... ( www.liberi-forum.de )

Und ich bin ja nicht faul, deswegen laufen auch schon die Planungen für 2013 ! mit dabei wieder die Liberi Effera bei dem XXL-Ostfriesen Tamme Hanken in Vilsum und ein toller Markt auf einem alten Rittergut (nähe Hammeln) ist geplant...natürlich auch wieder die altbewährten Märkte der Liberi Effera - oftmals auf  historischem Gelände, ambientigen Gütern und immer viel Spaß dabei! Ich wünsche euch allen ein super-tolles Jahr 2012 und freu mich auf alles was da auf uns zukommen mag. Sichere Wege ( die euch hoffentlich auch zu den "Freien Wilden" führen werden ) Hera en Fabulan, Herrin des Landes Nordort, Marktorga der Liberi Effera     

                                                

Marktliste der Liberi-Effera 2011

Spiel von Legenden und Fantasie

Wir laden Euch ein,zu Gaukelei,Taverne und Markt.

Euch erwartet ein buntes Treiben mit Musik,Feuer,Schwerter,Markttreiben und Heerlager.

Kommt und entflieht dem Alltäglichem und taucht ein in eine fantastische Welt.

 

Komplette gerade aktuelle Terminliste für 2012: http://www.liberi-forum.de/page-149434-19.html


Am Sonntag den 20.03.2011 in Bremen Mahndorf

Ein buntes Treiben mit der Liberi Effera  zum Frühlingsfest bei der Gärtnerei "Kolonko".Marktstände,Musik,Gaukelei und Schwertkampf..."Gewandungskontest" für die kleinen Besucher mit tollen Preisen auf dem Gelände der Gärtnerei.Taucht ein in eine andere Welt............

Öffnungszeiten:11.00h bis 17.00h / Mahndorfer Deich 50,28307 Bremen

Natürlich ist der Eintritt frei!

 

Samstag und Sonntag den 21./22.05.2011 in Worphausen

Die Liberi Effera verantstalten in Zusammenarbeit mit den "ollen Handwarker" auf dem Lilienhof beim alten Handwerkermuseeum ein buntes Treiben.Neben vielen Gewerken der alten Handwerkskunst werden auch viele Hökerstände der Liberianer aufgebaut sein.Gaukelei,Musik,Schwertkampf und viele Aktionen für Kinder stehen auf dem Programm.Heerlager und Feuerkunst werden genauso begeistern,wie die kulinarischen Leckerbissen,die auf dem Markt gereicht werden.

Öffnungzeiten:Sam.11.00h bis 22.00h / Sonntag 11.00h bis 18.00h /Worphauser Landstraße 26b,28865 Lilienthal

Natürlich ist der Eintritt frei!

 

Samstag und Sonntag den 18./19.06.2011 in Osterholz-Scharmbeck

Das Hoffest der Liberi Effera wird erstmalig auf dem sehr schönen ambientigen Gut Sandbeck in Osterholz-Scharmbeck stattfinden.In Zusammenarbeit mit der Stadt OHZ wird das Gut Sandbeck für ein Wochenende in der Zeit zurück versetzt.Ein buntes Teiben mit viel Gaukelei,Schwerter und Feuer sowie viele Hökerständen, an denen gefeilscht werden kann tauchen das Gut Sandbeck in einen andere Zeit.

Mit den Musikgruppen COMES VAGANTES und DORNENAUGE ist bestens für die musikalische Unterhaltung gesorgt.Im Heerlager und auf dem Platz werden Recken und Maiden für Stimmung sorgen-feinste Speisen werden geboten und viele Kinderaktionen stehen auf dem Programm.

Das Hoffest der Liberi Effera findet zum Wochenende der Sommersonnenwende auf dem geschichtsträchtigem Gutshof in der Sandbeckstraße in 27711 Osterholz-Scharmbeck statt.

Öffnungszeiten:Samstag 11.00h bis 22.00h /Sonntag 11.00h bis 18.00h

Der Eintritt ist natürlich frei!

 

Samstag und Sonntag den 20./21.08.2011 in Selsingen

Rund um das Wahrzeichen von Selsingen,die Mühle "Elisabeth" wird an diesem Wochenende ein buntes Treiben mit der Liberi Effera und dem Mühlenschutzverein verantstaltet .Gaukler und Schwertkämpfer werden die Mühle in längst vergangene Zeiten zurück versetzen.Neben verschiedenen Hökerwaren werden auch kulinarische Leckerbissen geboten und die Gruppe DORNENAUGE wird für musikalische Unterhaltung sorgen.Kinderaktionen stehen auf dem Programm,taucht ein in eine fantastische Welt.

Öffnungzeiten:Samstag:12.00h bis 22.00h / Sonntag:11.00h bis 19.00h,

Mühle "Elisabeth",Mühlenkamp,27404 Selsingen

Der Eintritt ist natürlich frei!

 

Samstag und Sonntag den 24./25.09.2011 in Beverstedt

Das bunte Völkchen der Liberi Effera schlägt an diesem Wochenende ihr Lager und ihren Markt rund um die historische Kirche in Beverstedt auf.Neben kulinarischen Leckerbissen werden feinste Hökerwaren geboten.Gaukelei und Musik,Schwerter und Feuer runden das bunter Treiben ab.Neben der Liberi Effera werden auch andere befreundete Gruppen zu diesem gar trefflichem Markt betragen.Der Deutsche Schwertorden wird sein Lager aufschlagen und mit Schwertkampf glänzen.Kommt und entflieht dem Alltäglichem,wenn die Zeit an der Kirche zurück gedreht wird.

Öffnungzeiten:Samstag:12.00h bis 22.00h / Sonntag:11.00h bis 18.00h

Rund um die Kirche in Beverstedt,27616 Beverstedt.........

Eintritt ist natürlcih frei!

 

Freitag/Samstag und Sonntag den 02./03./04.12.2011 Weihnachtsmarkt in Osterholz-Scharmbeck

Wie schon seit vielen Jahren,ist auch an diesem 2ten Advendwochenende die Liberi Effera auf dem Kirchenvorplatz der St.willeharde-Kirche in Osterholz-Scharmbeck.Ein fantastisch blau beleuchteter Platz zieht die Besucher in seinen Bann.Groß und Klein ist eingeladen zu dem bunten,wenn auch nicht wirklich besinnlichem Fest der Liberi Effera.Gaukler,Feuerkünstler,Recken und Maiden bevölkern den Platz.Gaumenfreuden und Sinnestaumel sind hier schon Programm.Neben der Schatzsuche sind auch viele andere Aktionen für die kleinen Besucher geplant.Kommt und entflieht dem Alltäglichem auf eine Reise in eine fantastische Welt.

Öffnungszeiten:Freitag:14.00h bis 24.00h/Samstag:14.00h bis 20.00h/Sonntag:11.00h bis 19.00h

Kirchenvorplatz der St.Willehardi-Kirche am Marktplatz,27711 Osterholz-Scharmbeck

Natürlich ist der Eintritt frei !

 

Änderungen sind vorbehalten-Info's auch im Forum der Liberi Effera.

Wo wir noch überall dabei sind,könnt ihr auf der Terminliste 2011 sehen,neben Gaukeleien in Schulen und Kindergärten trifft man uns auch auf anderen Verantstaltungen.So ist ein Teil unserer Gruppe beim Drachenfest vertreten,während andere beim W:O:A aufschlagen.Eigentlich turnen wir überall rum,ob auf dem MPS oder kleinen Festen.... wir sind die Liberi Effera.....wir sind frei und wild.....

seid ihr nicht nur da...seid ihr auch dabei!

 

 

Ihr wollt mehr?Auch für das nächste Jahr stehen einige Termine schon fest oder sind in Planung...meist mit Heerlager,Markt und Feuershow,Gaukelei und Schabernack

Ende Mai-geplanter Markt im "Künstlerdorf Worpswede"

08.-10.06-Markt in Soltau

"Spektakuli" in Verden (ohne Markt)

23./24.06-Hoffest zur Sommersonnenwende auf Gut Sandbeck in OHZ

XXL in Filsum bei Tamme Hanken

das BurningQ in Freißenbüttel

Mitte Aug.-Markt im Klostergarten-Zeven

07-09.09-Burgfest in Bremen/Blumenthal

Herbstfest mit der Liberi in Bremen/Mahndorf (bei "Kolonko" )

2te Advendwochenende-Weihnachtsmarkt in OHZ

 und natürlich kommt oft ganz unverhofft :-)

 

 

 

 

 

12./13. Mai 1212 : Handwerkermarkt in Worphausen

Zum zweiten Mal veranstaltet die Liberi Effera gemeinsam mit den alten Handwerkern dort auf dem Lilienhof hinter historischer Kulisse des alten Handwerkermuseeums  ihr buntes Treiben. Euch erwatet neben der Darstellung historischer/alten Gewerken  das Lagerleben, Musik, Schwerter und Feuer. Händler bieten ihre Waren an und  Gaukelei begeistern jung und alt.

Der Eintritt ist natürlich frei !

Öffnungzeiten: Sam. den 12.05.: von 11.ooh bis 22.ooh (die alten Handwerker sind bis 18.ooh auf dem Platz)

                       Son. den 13.05.: von 11.ooh bis 18.ooh (die alten Handwerker erst ab 14.ooh auf dem Platz)

12./13. Mai 1212 : Handwerkermarkt in Worphausen

Zum zweiten Mal veranstaltet die Liberi Effera gemeinsam mit den alten Handwerkern dort auf dem Lilienhof hinter historischer Kulisse des alten Handwerkermuseeums  ihr buntes Treiben. Euch erwatet neben der Darstellung historischer/alten Gewerken  das Lagerleben, Musik, Schwerter und Feuer. Händler bieten ihre Waren an und  Gaukelei begeistern jung und alt.

Der Eintritt ist natürlich frei !

Öffnungzeiten: Sam. den 12.05.: von 11.ooh bis 22.ooh (die alten Handwerker sind bis 18.ooh auf dem Platz)

                       Son. den 13.05.: von 11.ooh bis 18.ooh (die alten Handwerker erst ab 14.ooh auf dem Platz)

12./13. Mai 1212 : Handwerkermarkt in Worphausen

Zum zweiten Mal veranstaltet die Liberi Effera gemeinsam mit den alten Handwerkern dort auf dem Lilienhof hinter historischer Kulisse des alten Handwerkermuseeums  ihr buntes Treiben. Euch erwatet neben der Darstellung historischer/alten Gewerken  das Lagerleben, Musik, Schwerter und Feuer. Händler bieten ihre Waren an und  Gaukelei begeistern jung und alt.

Der Eintritt ist natürlich frei !

Öffnungzeiten: Sam. den 12.05.: von 11.ooh bis 22.ooh (die alten Handwerker sind bis 18.ooh auf dem Platz)

                       Son. den 13.05.: von 11.ooh bis 18.ooh (die alten Handwerker erst ab 14.ooh auf dem Platz)

Samstag und Sonntag den 21./22.05.2011 in Worphausen

Die Liberi Effera verantstalten in Zusammenarbeit mit den "ollen Handwarker" auf dem Lilienhof beim alten Handwerkermuseeum ein buntes Treiben.Neben vielen Gewerken der alten Handwerkskunst werden auch viele Hökerstände der Liberianer aufgebaut sein.Gaukelei,Musik,Schwertkampf und viele Aktionen für Kinder stehen auf dem Programm.Heerlager und Feuerkunst werden genauso begeistern,wie die kulinarischen Leckerbissen,die auf dem Markt gereicht werden.

Öffnungzeiten:Sam.11.00h bis 22.00h / Sonntag 11.00h bis 18.00h /Worphauser Landstraße 26b,28865 Lilienthal

Samstag und Sonntag den 21./22.05.2011 in Worphausen

Die Liberi Effera verantstalten in Zusammenarbeit mit den "ollen Handwarker" auf dem Lilienhof beim alten Handwerkermuseeum ein buntes Treiben.Neben vielen Gewerken der alten Handwerkskunst werden auch viele Hökerstände der Liberianer aufgebaut sein.Gaukelei,Musik,Schwertkampf und viele Aktionen für Kinder stehen auf dem Programm.Heerlager und Feuerkunst werden genauso begeistern,wie die kulinarischen Leckerbissen,die auf dem Markt gereicht werden.

Öffnungzeiten:Sam.11.00h bis 22.00h / Sonntag 11.00h bis 18.00h /Worphauser Landstraße 26b,28865 Lilienthal






disconnected Liberi-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software