Dieses ist das mittelalterliche Forum der Liberi Effera, der "Freien Wilden". (www.liberi-forum.de)
Noch und ; bis zum Einfall bei den Fogelfreyen in ROW.

Von Verletzungen und Heilung

in Die LARP-Regeln für Nordort 06.11.2009 20:12
von Docatius • Administrator, Ritter, Verwalter, Spielmann | 5.634 Beiträge

Wird man Verletzt, so sollte man das ausspielen. Also nicht "Oh, da hat mich ein Schwert getroffen, jetzt muss ich im Kopf einen Punkt abziehen", sondern einen Treffer auch ausspielen, wie im Film. Zeter und Mordio, das Bein nachziehen, im Kampf sichtlich behindert sein usw. Es kommt nicht auf die genauen Punkte an, die man im Getümmel manchmal sowieso eher schätzen als zählen muss, aber es sollte dabei eben das Spiel im Vordergrund stehen, also eine tolle Show draus gemacht werden. Lieber übertreiben als gar nix machen.

Ebenso bei der Heilung - das geht nicht mal eben so mit Handauflegen und gut ist, sondern das braucht Zeit und Ruhe und führt keineswegs wieder zur vollen Einsatzbereitschaft. Ich habe schon aus zusammengeschobenen Tischen schnell zusammengeschusterte Feldlanzarette voller jammernder Verwundeter gesehen und ganz Horden von Heilern und Feldschern, die mit blutigen Verbänden hantierten.
Wird jemand schwer verletzt, hat der trotz aller magischer Heilerei noch einige Stunden was davon und ist weit davon entfernt, mal eben wieder in die Schlacht marschieren zu können.

Ganz wichtig : bei einer in-time Verletzung ruft man grundsätzlich nach dem Heiler, bei einer echten Verletzung nach dem Sani.

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler
Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de

zuletzt bearbeitet 06.11.2009 20:13 | nach oben springen

RE: Von Verletzungen und Heilung

in Die LARP-Regeln für Nordort 08.11.2009 10:14
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.925 Beiträge

nachdem wir gestern beim training ganz tolle unterstützung von atuuq in sachen...sterben bekommen haben,sollten vielleicht die heiler sich überlegen,was sie wie machen können....verbände,kunstblut sind da schon fast ein muß....."heilverstärkung" durch magische worte und utensilien...(rabenfedern-weiße federfächer,steine und andere dinge lassen sich prima dafür verwenden....)verschiedenfarbige bänder...mit rune und zeichen verleichten oft die arbeit am verletzten und am kann sich besser reinversetzen...ging mir zumindest so.

Knie nieder,von nun an sollst du mir dienen mit deinem Feuer und deinem Wahn

nach oben springen

in Die LARP-Regeln für Nordort 08.11.2009 14:34

Kleiner Tip : bei YouTube mal nach Heilern suchen, da gibt´s bestimmt zünftige Szene zu dem Thema.

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

in Die LARP-Regeln für Nordort 08.11.2009 18:39
von Elanor Gilgalad • Zofe in Haus der Hera-Dämonenheilerin(ehm.Haus der Rana) | 820 Beiträge

Danke für die Tipps. Das mit den Steinen finde ich gut, ist in arbeit...

nach oben springen

in Die LARP-Regeln für Nordort 08.11.2009 19:39

Für Steinheilung ist Isi unsere Ansprechpartnerin, die hat aber leider kein Internet. Wenn sie mal wieder auf einer Taverne ist, unbedingt ansprechen. Die kennt die Heilkräfte jeder Steinsorte ziemlich genau.

nach oben springen

in Die LARP-Regeln für Nordort 08.11.2009 19:59
von Elanor Gilgalad • Zofe in Haus der Hera-Dämonenheilerin(ehm.Haus der Rana) | 820 Beiträge

jo, danke! Kenn mich auch gut mit Heilsteinen aus, habe mir vieles angelesen. Das mit dem Heilen wird auch immer besser, zumal Samhain mein erstes Con war.

nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
1 Einwohner und 26 Streuner sind anwesend:
Jasper Finn

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Argus
Forum Statistiken
Das Forum hat 2575 Themen und 56287 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 6 Einwohner zu Besuch:
Ayanowyn, Claire die backfee, dark rave, Jasper Finn, Lithrasiel, Sil

Besucherrekord: 132 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (25.12.2010 12:55).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen