Noch bis zu unserer Taverne an Bord der Admiral Nelson.

Hera en Fabulan
Liberi Effera / Herrin des ersten Hauses / Landesälteste / Marktorga
Beiträge: 10219 | Zuletzt anwesend: 09.08.2019
avatar
Name
Hera en Fabulan,Herrin des ersten Hauses von Nordort (SL)
Wohnort
28865 Lilienthal
Registriert am:
28.01.2008
Geschlecht
weiblich
Intime-Profil (Link)
http://www.liberi-forum.de/t677f65-Hera-en-Fabulan-Herrin-des-ersten-Hauses.html
Marktname
Herrin Hera
Landkarte

anzeigen
    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "Aquaristikeinsteiger benötigt Beratung" geschrieben. 09.08.2019

      Moinsen.
      Du bekommst Komplettsets schon relativ günstig (Futterhaus Zoohandlung etc.) schau dich dort erstmal um und sieh dir die verschiedenen Teile an. Wichtig, wo soll es stehen? Entsprechend gibt es auch Teile, die in einer Ecke stehen können (mit passendem Unterschrank)
      Ich würde auf jeden Fall zu einem Süßwasseraquarium raten. Nimm anspruchslose Fische. Futterautomaten und son Quatsch ist nicht nötig.Wichtig ist ne anständige Beleuchtung (mit Zeitschaltuhr) und eine gute Pumpe.
      Zur Vorbereitung des Beckens lässt du dich direkt dort beraten, je nachdem, was für einen Besatz du hast, müssen verschiedene "Mittelchen" zum Wasser zugefügt werden (Wasseraufbereiter etc.) erst wenn das Wasser im Becken okay ist und die Pflanzen richtig gewurzelt haben, kommen die Fische rein. (beim Einsetzen auf den Temperaturunterschied beachten, also nicht kopfüber reinkippen )
      hole dir am Besten deinen Bekannten zur Hilfe, er hat ja sicher etwas Erfahrung damit.Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß mit deinen Fischis

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "Huarr huaarr - der schreckhafte Sven feiert !" geschrieben. 15.07.2019


      nachträglich hier alles Gute

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "Magnetschild Liberi" geschrieben. 15.07.2019

      Freie Feuer sind ja auf Grund der geänderten Web Anschrift und neues Layout leider überholt.
      LE teile sind cool

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "Die Assoziationskette" geschrieben. 30.06.2019

      ... dabei sein ist alles ... manchmal gab es auch ne Urkunde

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "2019 06 08 (Pfingsten 8.-10.Juni) Hoffest 2019 auf Gut Sandbeck" geschrieben. 12.06.2019

      Es war ein gelungenes Hoffest.
      Ich kann nicht soviel schreiben, wie ich sagen möchte.
      Es war fantastisch. Danke an die vielen fleißigen Helfer, Küchenfeen und Aufbauhelfer...an die mega fleißigen PPA's und an den Aufräumtrupp, der nach Marktende so wahnsinnig fix bei allem geholfen hat.
      Danke an alle Lager, jedes hat sich prima an allem beteiligt. Ob Aktionen, Nachtwache oder Handel, Tanz, Gaukelei und gute Laune. Ihr wart der Hammer.
      Dank an Jan für die Planung von Abläufen, Showacts und Marktumzug und an die Landplage für das absolut leckere Hähnchen in Orangensoße (um nur eines der Highlights der Versorgung zu nennen)
      Danke für die Mega Stimmung und dass wir uns nicht alle immer ernst nehmen und auch mal über uns selber lachen können.
      Und besonders an alle, die ohne Anweisung all das gesehen haben, was nötig war (besonders mein gefüllter Kaffeebecher ) Ihr alle wart das Hoffest 2019!
      Ehrlich ... es ist kurz vor halb eins

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "Die Assoziationskette" geschrieben. 04.06.2019

      Hagelschlag

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "Preiserhöhung" geschrieben. 04.06.2019

      Wird alles teurer... HP hat auch die Preise angezogen. haben grad 110 Euro für zwei Jahre bezahlt, und das auch nur, weil wir "Bestandskunden" sind. Die Preiserhöhung läuft nach Ablauf der zwei Jahre normal weiter und die Kosten steigen.

      Stichtag ist dann 1.10.? , das ich dir das Geld geben kann.

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "2019 06 08 (Pfingsten 8.-10.Juni) Hoffest 2019 auf Gut Sandbeck" geschrieben. 28.05.2019

      Banner hängen alle...Plakate sind seit dem 13.05. an den Straßen und mehr als 10 000 Flyer verteilt. Zwei schöne Berichte im Weser Kurier (Osterholzer Kreisblatt) und dem BLV .
      Facebookwerbung läuft und es wird geteilt, was das Zeug hält. Sind auch auf etlichen Portalen in der Region im Internet gelistet.
      Platzplanung ist abgeschlossen und Jute für den Bauzaun (wegen den Sanierungsarbeiten am Gut Sandbeck) liegt bereit... Liste zum Packen steht.
      Feuerholz wird am Freitag vom Hagebaumarkt geliefert und auch die ASO unterstützt uns wieder mit einem Container für die Müllentsorgung.
      Genehmigungen sind alle durch und alle Anmeldungen gemacht.
      Fleißige PPA's haben sich auch schon einige gemeldet und ich denke, es wird wieder ein rauschendes Fest auf dem Gut Sandbeck.

      Bald sehen wir uns alle

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "2019 06 08 (Pfingsten 8.-10.Juni) Hoffest 2019 auf Gut Sandbeck" geschrieben. 28.05.2019

      Hmmm... vor Markteröffnung noch fix zum Flomarkt ...

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "Pressetermine 2018/2019" geschrieben. 28.05.2019

      Ja, wir waren eine tolle Truppe vor Ort inkl. stellvertretende Bürgermeisterin und Gutshofpächter und haben den fleißigen Schreiberlingen genügend Informationen gegeben.
      Auch wurde wieder ein feines Gruppenbild gemacht

      Leider habe ich wieder da Problem, das ich die Zeitungen hier im "Deich-Bermudadreieck" nicht bekomme wer also die Teile hat, kann sie mir gerne zukommen lassen

      Noch 11 Tage... alles läuft auf absoluten Hochtouren

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "Die Assoziationskette" geschrieben. 28.05.2019


      dazu fällt mir natürlich Hackbraten ein

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "Aushilfe für das Hoffest gesucht." geschrieben. 28.05.2019

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "Pressetermine 2018/2019" geschrieben. 16.05.2019

      Morgen ist es dann soweit. Die fleißigen Schreiberlinge der hiesigen Presse sind geladen.
      Wir werden uns 10:45h auf dem Gut Sandbeck treffen. Wenn das Wetter "gut" ist, bleiben wir draußen an der Grillhütte, sollte es regnen, richtet der Gutshofverwalter uns in der Scheune ein paar Stehtische her, so das wir zumindest trocken bleiben.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




disconnected Liberi-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software