Hera en Fabulan
Liberi Effera / Herrin des ersten Hauses / Landesälteste / Marktorga
Beiträge: 10175 | Zuletzt anwesend: 17.02.2019
avatar
Name
Hera en Fabulan,Herrin des ersten Hauses von Nordort (SL)
Wohnort
28865 Lilienthal
Registriert am:
28.01.2008
Geschlecht
weiblich
Intime-Profil (Link)
http://www.liberi-forum.de/t677f65-Hera-en-Fabulan-Herrin-des-ersten-Hauses.html
Marktname
Herrin Hera
Landkarte

anzeigen
    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "Anfrage für Juni - genaues Datum noch unbekannt" geschrieben. 28.01.2019

      Habe heute eine Mail bekommen, die zuständigen Personen können sich nicht auf ein Datum einigen bzw. hat der Herr, der mich angeschrieben hat, noch immer keine Informationen von den zuständigen Organisatoren bekommen.
      Ich denke mal, das hat sich erledigt.

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "2019 12 7 (7./8.12.2019) JULMARKT" geschrieben. 27.01.2019

      Die Planung unsererseits geht auch hier weiter.
      Dabei sind bis dato:
      Brigid und Sven Lager und Handel
      Jose mit Schmiede
      Ein Teil der Gaukler mit Feuershow

      Weitere Anmeldungen sind möglich, etwas Platz ist noch

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "2019 09 21 (21./22. Sep.) Markt in Beverstedt" geschrieben. 27.01.2019

      Platz füllt sich. Anmeldungen sind für "kleinere Geschosse" natürlich noch möglich.

      Wichtig: Es sind noch keine genauen Absprachen für Hausschläfer getroffen. WENN überhaupt ist ein Übernachten NUR in der Turnhalle möglich, da wir das Gemeindehaus nicht nutzen können. Dort wird wieder das Cafe vom Kirchenverein aufgebaut. bitte beachtet das bei eurer "Schlafplanung"

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "2019 08 24 (24.Aug.) 800 Jahrfeier Gyhum" geschrieben. 27.01.2019

      Absage der Veranstalter
      ...In unserer letzten vorbereitenden Zusammenkunft haben wir nun leider mehrheitlich beschlossen, von Ihrem super schönen Angebot.....wie ich finde.....Abstand zu nehmen. Es werden wohl noch andere Handwerker hier erscheinen, die alte Bräuche vorstellen, so dass in der Kürze der Zeit, die wir nur zur Verfügung haben, genug Angebot da sein wird.
      Vielen Dank dennoch für Ihre detaillierte Beschreibung Ihrer interessanten Mitarbeitenden.
      Vielleicht kommen wir ja zu einem anderen Anlass mal zusammen, würde mich freuen....

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "2019 06 08 (Pfingsten 8.-10.Juni) Hoffest 2019 auf Gut Sandbeck" geschrieben. 27.01.2019

      Ein Teil ist schon gut belegt. Es sind nur noch wenige Plätze frei...
      Liste folgt.
      Wer sich jetzt noch mit größeren Platzmaßen anmelden möchte, sollte das tun ... wird langsam echt eng.
      Schlafplätze für Act und Händler in der Scheune sind noch verfügbar. WoMo Plätze im vorderen Bereich sind belegt und stehen ausschließlich Act und Händlern zur Verfügung.
      Einzelne Schlafzelte für Teilnehmer sind in geringen Maß noch verfügbar (Anzahl auch hier begrenzt)

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "2019 08 24 (24.Aug.) 800 Jahrfeier Gyhum" geschrieben. 23.01.2019

      So...nun haben wir doch etwas aktivieren können

      1.Ein kleines Lager 3m x 6m (Sonnensegel, Bestuhlung und Lagerküche) der Friesen wird aufbauen. Die Lagerleute treten in historischer Gewandungen auf und bereiten vor Ort ihre Mahlzeiten zu. Die mittelalterliche kleine Schauküche ist nicht nur zum Ansehen da, natürlich können Interessierte dann auch die Rezepte mit nach Hause nehmen und am heimischen Herd nachkochen.

      2.Ferner wird dort auch die Geschichtenerzählerin Britta die kleinen Besucher mit Legenden, Geschichten und Mythen verzaubern. 
      (Bitte dazu 5/6 Strohballen als Sitzgelegenheit für die Kinder zur Verfügung stellen)

      3.Dazu gesellt sich "Kivino v.d. Reiheraue", ein Barde mit Saiteninstrumenten vergangener Zeiten. Neben guter Laune, Geschwafel und Geschichten vermag er es, sein Publikum mit leisen Tönen in eine andere Zeit zuversetzen.

      4.Stellvertretend für die Handwerkskunst wird Rhia mit ihrem Gemahl Tom aus fernen Landen anreisen und dem geneigtem Besucher das Spinnen beibringen. Von der Wolle zum Socken, mit viel Geschick zwirbelt Rhia am Spinnrad das Flies und steht Rede und Antwort zu ihrer Kunst.

      5.Des weiteren hat sich Jose mit Schmiede/Amboss und Hammer gemeldet. Eine endgültige Zusage bekomme ich von ihm erst im Laufe der kommenden Tage. Er baut eine kleine Feldschmiede auf und zeigt seine heiße Handwerkskunst an glühenden Kohlen. Interessierte können auch das ein oder andere Schmuckstück erwerben.

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "Hochentwickelte Spammer" geschrieben. 23.01.2019



      Hatte der User Childn auch solche Anschrift oder war das nur jemand der rumgetrollt hat? Ist ja gelöscht, wurden jedoch ziemlich sinnfreie Kommentare gepostet....

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "Die Assoziationskette" geschrieben. 23.01.2019

      Walking Dead

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "RE: WWW-Fundstücke" geschrieben. 14.01.2019


      War echt sehr kurzfristig (drei Tage vorher) das buten und binnen mich angeschrieben hat ... um so schöner finde ich es, das es geklappt hat.
      Ein toller Beitrag

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "2019 08 24 (24.Aug.) 800 Jahrfeier Gyhum" geschrieben. 14.01.2019

      Kleines Lager nen bischen Musik und Geschichten sind auch dabei.

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "2019 08 24 (24.Aug.) 800 Jahrfeier Gyhum" geschrieben. 30.12.2018

      Aufbau wäre einen Tag vorher möglich... die genauen Zeiten werden mir noch zugeschickt. Soweit ich das verstanden habe, suchen die auch nur für diesen einen Tag.

      Wie sieht es denn bei unseren Musikern aus? Gerne auch per PN
      @Rhia kann ich euch verhökern ? Voraussetzung natürlich ein trockenes Plätzchen

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "2019 06 08 (Pfingsten 8.-10.Juni) Hoffest 2019 auf Gut Sandbeck" geschrieben. 30.12.2018

      Ich weiß, das der Termin "Pfingsten" bei vielen ein fester Termin für diverse VA's sind... aber das Hoffest findet am 2ten vollen Wochenende im Juni statt und das fällt 2019 auf das Pfingstwochenende.
      Versuche, einen anderen Termin zu finden sind organisatorisch fast unmöglich, das ja auch andere Gruppen ( Kunstausstellung, Speelen Deel, Standesamt, Musikschule etc. ) das Gut Sandbeck nutzen und somit fast sämtliche Termine zwischen April und September belegt sind (oftmals sind dann Scheune und Küche nicht verfügbar)
      Wir stehen schon weit im Vorfeld auf dem Planer vom Gut Sandbeck mit diesem Termin drin, unabhängig, ob da Feiertage sind oder nicht. Jeweils das 2te volle Wochenende im Juni wird das Gut Sandbeck für uns komplett geblockt.

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "Anfrage für Juni - genaues Datum noch unbekannt" geschrieben. 30.12.2018

      Auch hier kam noch keine Information, WANN das ganze stattfinden soll

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "2019 08 24 (24.Aug.) 800 Jahrfeier Gyhum" geschrieben. 30.12.2018

      Es kam bis heute auch noch keine Antwort von denen, was die überhaupt wollen...

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "Weihnachtsgrüße ! " geschrieben. 30.12.2018

      Die Feiertage sind vorbei. Ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit verbracht und rutscht sicher ins neue Jahr

    • Hera en Fabulan hat einen neuen Beitrag "2019 12 7 (7./8.12.2019) JULMARKT" geschrieben. 17.12.2018

      Auf der letzten Taverne im Dez. war die Orga von Ostinggard-Raven (Heidenstammtisch) da. Gemeinsam mit unserem schreckhaften Sven und Brigid haben wir uns prima unterhalten. In diesem Markt steckt fast soviel Herzblut wie in unserem Hoffest.
      Wäre schön, wenn viele Liberis mitkommen. Feuern werden wir und wir freuen uns auf einen tollen Julmarkt

      Das ganze findet am 07. und 08. Dezember 2019 in
      27419 Groß Meckelsen, Hauptstraße 16-18 statt.

    • Hera en Fabulan hat das Thema "Anfrage für Juni - genaues Datum noch unbekannt" erstellt. 17.12.2018

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




disconnected Liberi-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software