Dieses ist das mittelalterliche Forum der Liberi Effera, der "Freien Wilden". (www.liberi-forum.de)
Noch und ; bis zum Einfall bei den Fogelfreyen in ROW.

(Sammlung) Die Termine der "ollen Handwerker"

in Archiv des aktuellen Forums seit 03.11.2008 02.03.2010 16:19
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.925 Beiträge

ich war ja nu gestern mit talan bei der versammlung der ollen handwerker... war sehr nett und aufschlußreich...
der grundgedanke des treffens war der,das einige von uns dort mitmachen (wie ja schon tamara,ivo und freya)und auch einige von denen unsere märkte bereichern.
je nachdem,wie es mit den terminen passt.

ich werde die termine der handwerker mal reinstellen....dazu sei gesagt,das sie gerne "darstellende lager" hätten (brettchenweben/filzen/holzarbeiten/etc.),es sei denn,es wird auf mittelalter direkt hingewiesen...aber ich versuche das alles farblich anzu zeigen...

termine für kunst-und handwerkermärkte 2010

sam.den 17.4. und son. den 18.4. auf der BRENOR der gewerbeshow in 28777 bremen-nord,kreisloger straße

sam.1.5. und son. 2.5. eröffnung des kajenmarktes in bremen/schlachte.

pfingstsonntag 23.5. und pfingstmon.24.5. in wildeshausen in der fußgängerzone,27793 wildeshausen,anlässlich des schützenfestes...dort werden viele gerwerke benötigt und die anfrage nach der liberi wurde gestellt...also-wer darstellende stände betreibt-also vor ort etwas herstellt bitte melden!

sam.29.5. und son.30.5. 11.historischer handwerkermarkt auf dem lilienhof...
fällt mit dem kräuterfest zusammen

son.6.6. anlässlich der 775 jahrfeier in bremen-borgfeld am umzug teilnehmen und der verantstalter möchte dort auch einen markt.passend zur 775 jahrfeier wird dort auch "etwas mittelalterliches" benötigt.....
da der markt in lunested ja abgesagt wurde, wäre der termin noch frei.
wir können dort stände aufbauen,zelte und verkaufen...gaukler und musiker gleichermaßen erwünscht... wir wurden auch zur unterstützung für den umzug gebeten!die planung dafür müßte bis ENDE MÄRZ soweit abgeschlossen sein.(kleine gage für die gaukler kann bezahlt werden!)

sam.31.7. und son.1.8.
"lenbenart am hafenbecken"...28277 bremen am überseehafen... auch dort gerne darstellende liberis erwünscht!

son.15.8. handwerkermarkt auf dem lilienhof...
fällt leider auf den wersabetermin

sam.4.9 und son.5.9. anläßlich der 1150 jahrfeier ein handwerkermarkt in wilstedt.dort wird auch um rege beteiligung der eigenen reihen gebeten...und liberis sind gerne als darstellende handwerker gesehen.das fällt aber auf das hh-ötjendorf wochenende....

am 12.9. auf dem lilienhof-"antik,trödel und flomarkt"....das ist das "stuhrwochenende"

am sonntag den 19.9. auf dem loggermarkt in bremen vegesack-am vegesacker hafen....

am sam. 2.10. und son.3.10. kajenmarktabschluß in bremen an der schlachte.

son.10.10. findet in bremervörde ,direkt im zentrum wieder der traditionelle ladenhüttenmarkt statt...

24.10.saisonende im museum mit gewerkeschautag auf dem lilienhof.

die öffnungszeiten der märkte sind jeweils:
samstag von 10.ooh bis 18.oog
und sonntag von 11.ooh bis 18.ooh

die anschrift des museums auf dem lilienhof:
worphauser landstraße 26 28865 lilienthal
"das handwerkerhaus auf dem lilienhof" in lilienthal worphausen.

für sämtliche anmeldungen oder fragen bitte an tamara wenden-hier im forum unter brigid zufinden.
direkter kontakt an
herr lübbo schmidt:04298-3884
herr johannes rehder-plümpe:0421-271209
für die märkte:
marktmeister,hermann stelljes:0160-6893199
ewald koschorreck:04792-7728
vermietung für den zunftraum :
hans tölken:04792-3921
wäre auch was für unsere silvesterparty..../mit super außengelände

und zu guter letzt!das olle handwerk möchte mit uns einen großen mittelaltermarkt auf dem museumsgelände machen-habe gestern schon alles angeschaut und für gut befunden!riesige wiesen zum zelten,und alles richtig nett ambientig!
geplant wäre dann dafür der 21.5 und 22.5. 2011! (der frühe vogel fängt den wurm-kicher)

Knie nieder,von nun an sollst du mir dienen mit deinem Feuer und deinem Wahn

zuletzt bearbeitet 12.04.2010 10:56 | nach oben springen

RE: Die Termine der "ollen Handwerker"

in Archiv des aktuellen Forums seit 03.11.2008 02.03.2010 17:04
von Docatius • Administrator, Ritter, Verwalter, Spielmann | 5.634 Beiträge

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Termine in unsere Terminliste einzupflegen, damit man eventuelle Kollisionen besser sieht. In der dezenten Farbe Pink.

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler
Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de

nach oben springen

in Archiv des aktuellen Forums seit 03.11.2008 14.03.2010 22:34
von Brigid von Flidias • Haus der Hera-Hort der Gilde (Orga-Nord) | 367 Beiträge

Ihr Lieben,etwas schwer zu ersehen,
Loggermarkt,Brennor,Kajenmarkt sind Märkte wo ein Gewerk vorgestellt werden muß,
da die Marktleiterin Kontrolöre rumschickt,und wer kein Gewerk forführt soll viel Standgeld zahlen.
Gitti passiert,sie hatte ihren Laden mit.
Naja mehr wie sagen kann man nicht.
Wildeshausen sind auch Gewerke vorzuführen.Borgfeld soll Mittelalter treiben stattfinden,
mit allen Liberi Leuten
Wer sich beim Markt mit einem Gewerk anmelden möchte muß ........
Karl Heinz Ebel anrufen 04792/1637 er ist seit letzten Herbst der 1 MarktMeister.
Habt bitte verständnis wenn er nicht sofort am telefon ist,denn er ist 75 Jahre alt.
Der Reeder Plümpe macht nur den Termin Borgfeld,hat sonnst andere Aufgaben,
Lübbo ist Schatzmeister,hat nicht soviel mit Terminen zu tun.
Koscherek lernt als 2 Marktmeister .
1 Marktmeister , anzurufen bei jedem Termin ----Karl Heinz Ebel 04792/1637.
Bei Fragen stehe ich euch sonnst auch zur Seite.
04284/927419-------015158780177
Eure
Brigid von Flidias

nach oben springen

in Archiv des aktuellen Forums seit 03.11.2008 12.04.2010 10:47
von Docatius • Administrator, Ritter, Verwalter, Spielmann | 5.634 Beiträge

sam.den 17.4. und son. den 18.4. auf der BRENOR der gewerbeshow in 28777 bremen-nord,kreisloger straße

Gibt´s dazu noch irgendwo Details ? Was, wann, wo, wie, warum und weshalb nicht? Also, gehen "wir" da hin, wer macht was, hat jemand Lust, wie wird das Wetter und an wen muss wan sich wenden?

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler
Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de

zuletzt bearbeitet 12.04.2010 10:47 | nach oben springen

in Archiv des aktuellen Forums seit 03.11.2008 12.04.2010 15:13
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.925 Beiträge

ich glaube bei sonen dingen ist es besser-brigid direkt an zuschreiben....oder ?
soweit ich weiß,werden bei den handwerkermärkten wirklich nur "darstellende gewerke"gesucht...also nur für die,die auch vor den ständen etwas herstellen und zeigen!
infos dazu bitte von tamara.....(brigit)

nach oben springen

in Archiv des aktuellen Forums seit 03.11.2008 12.04.2010 21:19
von Taris und Fraknar • Liberi Effera, Hort der Gilde, Hort der Hüter | 2.471 Beiträge

Wir sind Samstag da und schauen unserer Tochter bei ihren darstellenden Künsten ( musizieren) zu.... Nix für empfindliche Ohren...eher was für unsere Südländischen Liberianer mit Hüftschaden- wackelnderweise...

Taris: Vorstand des Hortes der Gilde, Fraknar: Hort der Hüter

nach oben springen

in Archiv des aktuellen Forums seit 03.11.2008 05.01.2011 11:11

so,ich habe nach der sitzung der ollen handwerker am montag mal die anstehenden termine der handwerker für 2011 in die terminliste eingetragen.
(doc-sei bitte so gut und änder das farblich-dazu bin ich mal wieder zublöd!)
wer interesse hat bei den ollen handwerkern mit zumischen,sollte sich dann bitte an den marktmeister herrn ebel wenden-die telefonummer hat brigid weiter unten schon notiert-oder sich direkt mit ihr per pm verständigen.

wichtig bei den terminen der ollen handwerker ist,das man dort auch ein gewerk vor ort zeigt...(schmieden,weben,etc.)
denke das könnte für den ein oder anderen interessant werden

nach oben springen

in Archiv des aktuellen Forums seit 03.11.2008 05.01.2011 23:04
von Freya • Hort der Gilde/Liberi Effera/Schäferin-Gast der Hera | 254 Beiträge

Hera: was war das für eine Sitzung am Montag? Wir wussten von nichts!?!? Gab's dazu eine Einladung? Aber immerhin sind jetzt die Termine hier schon im Kalender - Danke! Hoffentlich kriegen wir das von den Handwerkern auch noch mal schriftlich, sonst müssen wir Karl Heinz noch mal anrufen.

nach oben springen

in Archiv des aktuellen Forums seit 03.11.2008 06.01.2011 07:56

das war ne vorstandsversammlung zu der karl-heinz mich eingeladen hat...
jahreshauptversammlung findet am 25.2 um 19.ooh auf dem lilienhof statt-einladungen und terminliste sind wohl schon raus...müssten so schwups bei euch ankommen.

nach oben springen

in Archiv des aktuellen Forums seit 03.11.2008 06.01.2011 11:03
von Freya • Hort der Gilde/Liberi Effera/Schäferin-Gast der Hera | 254 Beiträge

Danke!
Ich dachte schon, wir hätten was verpasst - klappt ja nicht immer alles so mit Post etc. Aber gut, dass wir so die Termine schon mal "zur Ansicht" haben.

nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
1 Einwohner und 6 Streuner sind anwesend:
Jasper Finn

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Argus
Forum Statistiken
Das Forum hat 2575 Themen und 56287 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 6 Einwohner zu Besuch:
Ayanowyn, Claire die backfee, dark rave, Jasper Finn, Lithrasiel, Sil

Besucherrekord: 132 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (25.12.2010 12:55).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen