Dieses ist das mittelalterliche Forum der Liberi Effera, der "Freien Wilden". (www.liberi-forum.de)
Noch und ; bis zum Einfall bei den Fogelfreyen in ROW.

Diverse technische Probleme

in Technisches und Verwaltung zum Forum 07.12.2010 12:22
von Tahra • Moderateuse/Hort der Hüter | 971 Beiträge

Ich habe momentan einige Probleme mit diesem Forum. Zum einen ist es so, dass der Chat ja nun schon seit längerer zeit nicht mehr funzt. Das hat zur Folge, dass alle Seiten hier ewig lange im Aufbau dauern. Es kann aber nicht nur am Chat liegen, denn selbst wenn da die Fehlermeldung erscheint, läd und läd und läd jede Seite ewig weiter.
Zum anderen sehe ich in letzter Zeit öfters Beiträge in denen schlichtweg nix drinne steht. Ich denke wenn jemand was geschrieben hat, was er dann doch nicht gut findet, kann er seinen Beitrag doch löschen oder? Aber einfach ein leeres Feld finde ich komisch. Vielleicht steckt da ja auch ein Fehler dahinter?

zuletzt bearbeitet 07.12.2010 12:39 | nach oben springen

diverse Probleme

in Technisches und Verwaltung zum Forum 07.12.2010 12:34
von Docatius • Administrator, Ritter, Verwalter, Spielmann | 5.634 Beiträge

Der Chat ist ein externes Programm, das technisch nix mit dem Forum zu tun hat. Der Chat hat also keinerlei Auswirkungen auf die Funktionen des Forums. (Bei mir funktioniert er übrigens bestens.)

Ich sehe auch keinerlei leere Msgs.

Es kann durchaus vorkommen, daß beim Provider des Forums mal was hakt, aber da ich selber ja mehr oder weniger ständig mal drinnen hocke, müßte ich das ja auch mitbekommen. Bleibt also als logische Schlussfolgerung nur, daß die Probleme entweder irgendwo in Deiner Internetverbindung oder auf Deinem Rechner zu suchen sind. Magst Du mir mal verraten, welches Betriebssystem und welchen Browser Du verwendest? Vielleicht läßt sich das ja einkreisen.

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler
Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de

nach oben springen

diverse Probleme

in Technisches und Verwaltung zum Forum 07.12.2010 13:35

Da ich die beschriebenen Probleme ausschlisslich in diesem Forum habe und das auch erst seit ca. drei Wochen, nehme ich mal an, dass es nicht an meinem Rechner liegt.
Ich benutze WIN XP und als Browser Firefox.

nach oben springen

RE: diverse Probleme

in Technisches und Verwaltung zum Forum 07.12.2010 14:44

Dann stehe ich leider auf dem Schlauch. Ich benutze dasselbe und habe diese Probleme nicht.

Hakt vielleicht ab und an die Leitung als solche? Könnte man hiermit vielleicht herausfinden:
http://www.speed.io/index_deu.html

Eine weitere Möglichkeit ist der Firefox selbst - ich mag ihn zwar, aber er hat einige seltsame Angewohnheiten. Vielleicht zu Testzwecken einfach mal spaßeshalber mit dem IE in Forum gehen und schauen, ob dasselbe Problem da auch auftaucht.

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 07.12.2010 15:01

Habs mal mit dem IE probiert und hab die gleichen Probleme. Der Chat läd nicht und einige Msg's sind schlichtweg leer. Auch dort dauert das Laden der seiten ewig. Zum Beispiel im Thread zur neuen Trainingshalle kann ich diverse Nachrichten nicht lesen.

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 07.12.2010 15:04

Kann ich nix zu sagen. Ich benutze dieselbe Software und bei mir läuft alles bestens. Wie sieht´s bei den anderen aus, irgendwelche Probleme?

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 07.12.2010 15:13
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.925 Beiträge

nicht wirklich...mein ladebalken braucht eh immer etwas länger,aber ich kann alle beiträge lesen.

Knie nieder,von nun an sollst du mir dienen mit deinem Feuer und deinem Wahn

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 07.12.2010 17:46
von Daria • Liberi Effera/Haus der Hera | 219 Beiträge

Bei mir fehlen zwar keine Beiträge, aber genau wie bei Tahra funktioniert der Chat nicht und ausserdem werden smilies und andere Bildchen meist nur als weißes Feld mit rotem Kreuz gezeigt.
Benutze den Internetexplorer 8 und hatte damit bis vor kurzem hier im Forum nie Probleme.

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 07.12.2010 19:53
von Lord Talan • Liberi Effera, Haus der Hera-Schatzmeister | 2.806 Beiträge

ab und zu spinnt das forum auch bei mir. aber schon des längeren.
mal ist das antwortfeld verschwunden oder diesen beitrag zitieren wird erst angezeigt wenn ich die seite ganz nach unten gescrollt habe.
ich denke das es "normale" technische störungen sind.

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 08.12.2010 18:28
von Ayanowyn • Haus der Hera | 690 Beiträge

also ich habe überhaupt keine probleme *keks freu*
nein, leere beiträge oder so etwas in der art sehe ich nicht...

Heute ist der Beginn vom Rest deines Lebens - Carpe Noctem!

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 12.12.2010 22:14

So ich sitze grad an einem völlig anderen Rechner und hab exakt die gleichen Probleme. Beiträge sind unsichtbar, der Chat läuft nicht, Smilies sind auch nicht da. Also kanns nicht an meinem Rechner liegen.

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 13.12.2010 02:09

Das würde aber nicht erklären, daß anscheinend niemand anderer dieselben Probleme hat. Vielleicht derselbe Provider?

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 13.12.2010 07:22
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.925 Beiträge

vielleicht ist es zu den zeiten,an denen tahra im forum ist einfach ne macke...ich habe seid kurzem probleme in die bilder galerie zukommen-es wird geladen-dann nichts-dann fehler auf der seite-laden sie in 30 sek. diese seite erneut....
das ist schon öfter pasiert-so das ich immer nur auf umwegen auf die bilder komme.
sprich auf doc's profil gehe-dann unten auf "doc hat ein neues bild hochgeladen"-dann habe ich zumindest schon mal ein bild...von da aus klappt es manchmal auch ,auf die galerie zukommen..........

Knie nieder,von nun an sollst du mir dienen mit deinem Feuer und deinem Wahn

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 13.12.2010 12:05

Hm, ich kann das schwer nachvollziehen. Ich bin nämlich zu jeder möglichen und unmöglichen Tages- und Nachtzeit drin, und die einzigen Fehler, die ich gelegentlich mal erlebe, sind diese "versuche es in 30 Sekunden nochmal" Meldungen - ansonsten funktioniert bei mir alles völlig einwandfrei. Und ich bin nicht etwa direkt auf dem Server, sondern gehe ganz normal per Internet rein, wie Ihr auch. Da weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll.

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 13.12.2010 12:25

Hehe mir ist grad aufgefallen, dass es hauptsächlich Beiträge von Euch beiden (Doc und Hera) sind, die ich nicht lesen kann. Kann das rigendwie daran liegen, dass wir alle Admins sind?

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 13.12.2010 12:32

Eigentlich, denn dann müßte es ja auch mich betreffen. Kannst Du nicht mal einen Screenshot von so einer nicht auftauchenden Msg oder so reinstellen? Dann könnte ich das selber auch mal sehen.

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 13.12.2010 14:39

Hier mal ein Screenshot aus dem Trainigsthread, erste Seite. In diesem fall betifft es auch den Post eines Nicht-Admins, wie ich sehe. Das ist aber eher die Ausnahme.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 thread.jpg 
nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 13.12.2010 14:45

Das sieht in der Tat merkwürdig aus. Bei einem Blick ins Support-Forum habe ich auch nichts zum Thema "leere Nachrichten" gefunden. Magst Du mir mal ganz genau Betriebssystem, Browser und Version und eine kurze, aber möglichst genau Fehlerbeschreibung hier rein posten? Die leite ich dann nämlich mal an das Supportforum weiter, da drin kommen eigentlich recht schnell entweder Lössungen oder es reihen sich andere mit gleichen Problemen ein, wodurch der Support eher rausbekommt, woran es liegen könnte.

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 13.12.2010 15:17

Habe gerade mal geschaut, bei mir werden die gleichen Beiträge nicht angezeigt, und zwar sowohl auf meinem Rechner, als auch auf dem meines Sohnes. Die Smilies und der Chat sind bei mir ja eh auch schon seit ein paar Wochen ausser Funktion.

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 13.12.2010 15:31

Ah, das hat schon mal geholfen. In BEIDEN im Screenshot von Aryon gezeigten Msgs sind NUR Smilies drin, also hat es schon mal mit dem Anzeigen von externen Grafiken zu tun.

Unten dran meine Version derselben Msgs. Dabei sieht man übrigens auch, daß Aryon in ihren Einstellungen noch die Msgs von Alt nach neu sortiert hat. Ich selber habe in meinen Usereinstellungen eingestellt, daß von neu nach alt sortiert wird, so daß ich die neuen Msgs immer ganz oben habe, statt in längeren Threads immer erst mal blättern zu müssen.

Ich gugg denn mal im Support-Forum nach verschwundenen Smilies.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Image2.jpg 

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 15:31 | nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 13.12.2010 15:33

Zum Thema Smilies - könnt Ihr die Smilies auf dieser Seite sehen? (Es sind nur die User mit Smilie-Problemen gefragt.)
http://files.langschwert.de/forumdaten/smilieliste.htm

Und wegen Chat: was genau geht nicht? Das Aufrufen des Chats? Das Login? Das Chatten?

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 15:36 | nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 13.12.2010 15:57

Das Feld für den Chat ist bei mir einfach nur weiß.
Und der Link von Dir baut bei mir nicht auf, da steht: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Und ganz oben links in der Ecke wird auch irgendetwas nur als weißes Feld mit rotem Kreuz angezeigt.

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 16:00 | nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 13.12.2010 16:18

Aha, dann liegt es schon mal nicht am Forum, denn beides (Chat und Smilieliste) haben überhaupt nichts mit dem Forum zu tun, sondern liegen sogar auf völlig anderen Servern. Es scheint eher auf eine Art Sperre für bestimmte Adressen auf Deinem Browser hinzudeuten.

Kannst Du denn diese Seite so sehen, wie ich sie unten angehängt habe? http://www.langschwert.de/menue.htm

Angefügte Bilder:
 Image1.jpg 

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 16:18 | nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 13.12.2010 18:53

Da bin ich ja beruhigt, dass ich den leeren Textfeldern nur ein paar Smilies verpasst habe. Hab mich schon gefragt, ob mir da was immens wichtiges durch die Lappen geht....*gg*

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 13.12.2010 18:57

@Doc: Die Seite kann auch nicht angezeigt werden.

Das Komische ist ja aber, daß bis vor ein paar Wochen noch die Smilies und so weiter funktionierten.

nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
0 Einwohner und 6 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Argus
Forum Statistiken
Das Forum hat 2575 Themen und 56287 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 6 Einwohner zu Besuch:
Ayanowyn, Claire die backfee, dark rave, Jasper Finn, Lithrasiel, Sil

Besucherrekord: 132 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (25.12.2010 12:55).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen