Dieses ist das mittelalterliche Forum der Liberi Effera, der "Freien Wilden". (www.liberi-forum.de)
Noch und ; bis zum Einfall bei den Fogelfreyen in ROW.

Chat + Wiki und kostenpflichtig?

in Technisches und Verwaltung zum Forum 22.09.2011 10:05
von Docatius • Administrator, Ritter, Verwalter, Spielmann | 5.634 Beiträge

Ich stelle mal wieder die Frage, ob das Forum die Staatskasse knapp 5 Euro im Monat kosten soll. Dann kämen nämlich einigen anderen Kleinigkeiten neuerdings auch das hier hinzu:

Seit Donnerstag: Eigener Chat im Forum integriert
Mit dem gestrigen Update haben wir einen professionellen Chat direkt in das Forum integriert. Wie momentan hier im Support Forum (angemeldet als Mitglied) zu sehen, finden Sie den Chat auf der rechten unteren Seite. Der Chat erlaubt es sich weiterhin normal im Forum zu bewegen - das Chat Fenster bleibt stets aktuell und offen, sodass Sie keine Nachricht verpassen. Gleichzeitig haben Sie viele Möglichkeiten um den Chat zu administrieren

Den Chat können Sie unter Admin > Extras > Chat aktivieren

Hinweis: Der Chat ist in folgenden kostenpflichtigen Tarifen (ab 4,95 Euro je Monat) enthalten: Basis Tarif, Profi Tarif oder Business Tarif. Sie können einen dieser Tarife in der Foren-Administration unter Admin > Premium direkt bestellen oder Ihren Tarif wechseln. Der Chat steht dann sofort unter Admin > Extras > Chat zur Verfügung.

Funktionen des Chats im Detail

Nahtlose Integration im Forum, auf jeder Seite nutzbar

Mitglieder welche im Forum sind, können unmittelbar in den Chat eingeladen werden

Private Chats zwischen zwei Personen

Mitglieder im Chat stumm schalten

Mitglieder im Chat sperren

und

Neu: Eigenes Wiki im Forum anlegen
Ab sofort steht auch das Wiki Modul in allen Foren zur Verfügung. Im Wiki können Sie mit ihren Mitgliedern gemeinsam an Artikeln arbeiten. Über ein Changelog und die Revisionsansicht haben Administratoren und Moderatoren wie gewohnt die Möglichkeit, die Entwicklung des Wikis zu überwachen.

Das Wiki können Sie unter Admin > Extras > Wiki aktivieren

Hinweis: Das Wiki ist in folgenden kostenpflichtigen Tarifen (ab 4,95 Euro je Monat) enthalten: Basis Tarif, Profi Tarif oder Business Tarif. Sie können einen dieser Tarife in der Foren-Administration unter Admin > Premium direkt bestellen oder Ihren Tarif wechseln. Das Wiki steht dann sofort unter Admin > Extras > Wiki zur Verfügung.

Funktionen des Wiki im Detail

Nahtlose Integration im Forum

Unbegrenzte Seitenanzahl

Seiten sperren, löschen, wiederherstellen

Gewohnte detaillierte Rechtevergabe über Benutzergruppen

Index, Changelog und Revisionsansicht zur einfachen Verwaltung

Sollen wir?

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler
Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 12:22 | nach oben springen

RE: Chat + Wiki und kostenpflichtig?

in Technisches und Verwaltung zum Forum 22.09.2011 11:20
von Ayanowyn • Haus der Hera | 690 Beiträge

also ich finde ansich eine ganz gute Idee und 5 euro sind noch zu verkraften...

Heute ist der Beginn vom Rest deines Lebens - Carpe Noctem!

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 22.09.2011 11:33
von Lidwina vom Quellsee • Liberi Effera/Heilkundige vom See | 1.311 Beiträge

Von mir aus ,hier sind doch sicher viele die davon profitieren und ein Chat hat doch auch was.

Amicus certus in re incerta cernitur.

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 22.09.2011 12:25

Ich hab den Chat mal eben im Supportforum angetestet - endgeil. Bleibt immer im Vordergrund und man kann sozusagen beim Chatten im Forum weiterwühlen.

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 22.09.2011 15:01
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.925 Beiträge

generell ne feine idee...müssen sehen was der schatzmeister dazu sagt-denn die "www.liberi-effera.de" kostet ja auch einige tacken sowie die feuerseite (die wird aus der gauklerkasse bezahlt)
das wären dann im jahr 60 euro muß der schatzmeister entscheiden.
die frage ist doch-wird der chat genutzt?...hatten wir ja .... und schlief leider mangels interesse ein

und im wiki sind wir doch eh?oder?ich bekomme über das wiki öfter mal anfragen.... und nicht zu vergessen-wir haben glaub ich auch ne yahoo-group

Knie nieder,von nun an sollst du mir dienen mit deinem Feuer und deinem Wahn

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 22.09.2011 15:50

Dieser Chat ist anders aufgebaut. Bei dem alten musste man raus aus dem Forum und konnte nur das eine oder das andere. Beim Internen Chat ist rechts unten permanent zu sehen, wie viele gerade online sind, und wenn man chattet, geht rechts unten ein Fenster auf, daß ständig im Vordergrund bleibt. Man kann also ganz normal weiter im Forum wurschteln und trotzdem sehen, was im Chat so ab geht. Das wird viele dazu bewegen, einfach nebenher reinzuschauen und garantiert auch ihren Senf abzugeben.

Unten ein Screenshot aus dem Supportforum, wo man den kurz antesten kann.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_85.jpg 

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 22.09.2011 18:48
von Samuel Yaron • Liberi Effera /Sarwürkerlehrling undTavernengehilfe/PR | 346 Beiträge

Ich finde die Idee auch super! Ein interner Chat sorgt bestimmt für mehr Integration.

Gruß Samuel

OT: Musikant(Geige/Rebec/Gesang), Fusels´ Thekengehilfe, Lehrling der Tahra und des Godehard
IT: Alchemist und armer Tropf

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 22.09.2011 20:15
von Elric • Hort der Hüter, Adliger Herrscher zu Rabenfels, Vollkontaktnarr | 641 Beiträge

Halte ich für eine gute Idee, würde auch monatlich einen Teil der Kosten dafür tragen - wenn er denn auch genutzt wird. Das gilt es herauszufinden.

Wiki brauchen wir denke ich nicht extra.

Elric von Rabenfels, Adliger, Stahlschläger, Hüter Nordorts.

"Du nennst mich verrückt? Du sagst, das ist lebensmüde, was ich mach? Oh nein, mein Freund. Durch dies' bleibt mein Leben wach!"

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 20:15 | nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 22.09.2011 21:31
von Joan • 87 Beiträge

finde chat auch gut, vieles von dem was man so nebenher an unsinn schreibt würde dann dort hineinpassen

http://naehkistchen.12hp.de

nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
0 Einwohner und 7 Streuner sind anwesend:

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Argus
Forum Statistiken
Das Forum hat 2575 Themen und 56287 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 6 Einwohner zu Besuch:
Ayanowyn, Claire die backfee, dark rave, Jasper Finn, Lithrasiel, Sil

Besucherrekord: 132 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (25.12.2010 12:55).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen