Moin moin!
Diesmal habe ich doch tatsächlich die Möglichkeit, auch mal einen Thread unter "Termine" aufzumachen.
Es geht um ein Fest des Stadtteils Nadorst in Oldenburg - dort wo ich arbeite. Und zwar den Nadorster Erlebnistag am Sonntag, den 6. Mai
Unsere Werbegemeinschaft organisiert hier schon seit ein paar Jahren ein Fest.
Letztes Jahr war ich mit Ela zusammen als Ritter und Lady da um die Leute zu unterhalten, das kam sehr gut an.
Deswegen überlegt sich der Vorstand, diesmal noch mehr Mittelalter ins Spiel zu bringen.
Was gebraucht wird:
1. Liberianer die bereit sind und Lust haben, von 12:00 bis 17:00 auf einem Festplatz die Leute zu bespaßen.
Der Festplatz ist die Nadorster Arena und ist hinter dem Lindenhofsgarten-Restaurant an der Nadorster Straße 87
2. KEIN Feuer, da das sicherheitstechnisch nicht möglich sein wird und es tagsüber eh zu hell ist.
3. Vollständige Gewandung, ich fürchte, einer von uns der noch nicht vollständig ist und mit Turnschuhen rumläuft passt da nicht rein, es soll schon professionell aussehen.
Vollständige Gewandung bedeutet:
Das ganz muss einfach stimmig aussehen.
Wichtig ist, dass es für den Laien "professionell" aussieht. Sprich, kein Bundeswehr-Barret wo man das Abzeichen abgefummelt hat und dazu ein weißes Rüschenhemd von Papas Piratenoutfit für Karneval. Nein, es sollte dann schon ein Barret mit Feder und mindestens ein Leonardo-Stangenhemd sein. Und keine Turnschuhe oder Stahlkappenstiefel. Es muss um Himmelswillen nicht authentisch sein, aber eben nicht zu offensichtlich "Joah, ich zieh mir halt mal an was da is und was so mittelalterlich aussehen könnte".
Die Ansprüche stelle übrigens nicht ich, sondern die Veranstalter. Ich mag euch doch alle so wie ihr seid.
Details:
Es geht quasi darum, auf dem Festplatz 5 Stunden lang, von 12:00 bis 17:00 Uhr Leute zu bespaßen - wie, das lässt sich noch planen.
Ritter die Kinder zu Rittern schlagen und sich auf den Helm klopfen lassen kommen immer gut an, aber auch geschickte Gaukler mit bunten Gaukelwerkzeug sind sehr gern gesehen... Kampfplatz bekommen wir organisiert, direkt vor der großen Bühne. 
Vergütung:
Das ganz wäre eine eher wenig bezahlte Nummer, aber es gibt den Tag über für alle die mitmachen kostenlos Essen und Trinken (Pommesbude, Kuchen, etc.), außerdem wäre noch eine Vergütung von 150€ drin, die man sich dann untereinander (sinnig) aufteilen würde.
Fazit:
Ideen und Vorschläge sind genausogern gesehen, wie Anmeldungen - wenn wir genug Leute zusammenkriegen, können wir uns in Oldenburg ein ganzes Stück bekannter machen.
Letztes Jahr waren insgesamt gut 10000 Besucher da. Oh nein, nicht auf einmal. Das ist kein Wacken. Aber es ist auch nicht klein, eher größer als man gedacht hatte.
LG,
Elric
Bisher sind folgende Leute mit dabei und haben sich angemeldet:
Elric (Kampf & Kinderbespaßung)
Ragnar (Kampf & ... Kinderbespaßung? )
Hesio (Kampf & Dudelei?)
Björgir (Trommeltroll!)
Annika (Kämpferin + Deko
)
Hera (Tageslichttaugliche Gauklerin, Bratpfannenkriegerin)
Aya (Tageslichttaugliche Gauklerin)
Eruaphadriel (Helfende Hand und Deko)
Hinrich (Außerordentlich gutaussehender Schwerfechter
)
Andrew (Deko und Tageslichttauglicher Gaukler)