Dieses ist das mittelalterliche Forum der Liberi Effera, der "Freien Wilden". (www.liberi-forum.de)
Noch und ; bis zum Einfall bei den Fogelfreyen in ROW.

Biete LARP/MA-Klamotten, teils vom Theaterfundus

in Marktplatz / Basteln / Spiele 08.02.2012 23:58
von Thilia • 79 Beiträge

Ich habe endlich etwas ausgemistet und es sogar geschafft Fotos zu machen, vielleicht findet ihr ja das eine oder andere Stück, das gerne zu euch ziehen möchte. Meine Geldbörse kann es gerade gebrauchen, da ich eine nicht von der Krankenkasse übernommene Behandlung gegen meine Allergien zur Zeit mache. Und die ist leider ziemlich teuer.

Am Samstag wäre ich auch auf der Taverne und könnte die Sachen mitbringen bei Interesse.

Achja alles aus einem katzenfreien Nichtraucherhaushalt. Und die Preise sind alle VB.

Kleid aus einem Theaterfundusverkauf, ca geschätzt Gr. 38 (kann ich gerne aber ausmessen), A-Cup (geschätzt), hellblau, ich denke es ist Seide, aber 100%ig sicher bin ich nicht, innen ist es nochmal mit einem weißen Stoff gefüttert. Hinten geschlossen wird es mit einem Reißverschluss. Wie man sieht ist es unten zerknautscht, da es etwas unglücklich in meinem Kleiderschrank hing und unten aufkam, sollte sich aber etwas aushängen. Das Kleid ist gebraucht und ich habe es nie gewaschen nach meinem Kauf, da ich es auch nie getragen habe (leider passt es mir an der Oberweite nicht). Innen sind komische alte Achselschweißschutzpolster, die kann man aber leicht abtrennen, sind nur angeheftet.
Klick Klick
Klick Klick
35€

Kniebundhose aus Theaterfundus, ca 38/40. Stoff fühlt sich sehr synthetisch an, innen nochmal mit Baumwolle gefüttert. Wird an der Seite geöffnet und geschlossen mit einem Reißverschluss und Haken.
Klick Klick
Klick
7€

Mittelalter-Kleid aus rotem Leinen mit Baumwoll-Brettchenborte und Zinnknöpfen. Das Kleid ist ca. 38/40 und man sollte nicht allzu klein sein. Ich(Bild) bin 1,76m als Vergleich. Das Kleid habe ich selber mal gebraucht ersteigert und auch einige Male auf Märkten und LARPs getragen mittlerweile habe ich mir aber selber genug Kleider genäht. Besonders hübsch finde ich es mit einem weißen Unterkleid, das gehört aber nicht dazu, das brauche ich noch. Es ist allerdings nicht perfekt genäht, was man auch sieht.
Klick
25€ - Verkauft

Braune Wildleder-Schnürhose, Marke Enjoy, es steht Größe S drinnen. Soweit mir bekannt ist es wohl Unisex. Durch die Schnürung lässt sich die Größe auch noch mehr verringern. Kaum getragen, das sie mir schon beim Kauf fast zu klein war.
Klick Klick
Klick
30€

Bettlerumhang aus Theaterfundus, dunkelblauer Umhang, extra auf alt und dreckig getrimmt. Geschlossen wird er mit 2 großen aber vedeckten Druckknöpfen. Durch die Löcher kann man seine Arme durchstecken. Der Stoff ist sehr kratzig und fühlt sich auch relativ synthetisch an, ich weiß nicht ob es da auch einen Wollanteil gibt. Es sieht aber dafür sehr wollig aus.
Klick Klick
Klick
Preis: 8€ (Zur Zeit noch reserviert für eine Bekannte, die ihn evt. haben will)

Kurzer Lederrock aus weichem echtem Wildleder. Ich denke mal aus den 70ern. Getragen wird er auf der Taille und ist relativ kurz. Xena und Barbarella würden sich bestimmt drum streiten. Ca. Gr. XS oder S. Oben am Bund ist noch ein Gummiband, geschlossen wird er mit bombig fest haltenden Druckknöpfen. Er lässt sich komplett öffnen und so leicht an und ausziehen. Vorne sind noch zwei Flecken drauf (keine Körperflüssigkeiten ), angeblich sollte man Flecken aus Leder mit Spüli rausbekommen. Keine Ahnung ob es klappt, hab es nie probiert. Ansonsten könnte man aber auch einfach mit Lederfarbe überfärben.
Klick Klick
7€

LARPige Armstulpen aus Kunstleder und Stoff für schmale Handgelenke, ebenfalls Theaterfundus
Klick Klick
3€

Mittelalter-Tasche aus Wolle und Leinen. Nicht perfekt genäht und mit anderen Garnfarben, aber mit echtem dicken Walk-Wollstoff und innen naturfarbenem Leinen. Ich habe sie mal in einem Swap in einem anderen Forum bekommen, aber leider doch nie genutzt, da nicht mein Liederordner UND meine Flöten reinpassen. Das Umhängeband ist relativ kurz, was ich persönlich aber angenehm finde, da man so gut laufen kann, weil die Tasche beim über Kreuz umhängen relativ hoch hängt. Da ich es viel zu schade finde, dass sie nur ungenutzt hier herumliegt hoffe ich das sie eine weitere Chance auf Benutzung erhält.
Klick Klick
8€

Tischdecke, LARPtauglich. Maße: 157x104cm. Sieht aus wie Naturfasern oder Leinen ist aber wahrscheinlich synthetisch, war nach dem Waschen quasi instantan trocken. Zwar nicht authentisch, aber durchaus praktisch. Muss man keine Angst vor Flecken haben
Klick
Preis: 2€

Häubchen, quasi Dreieck mit Bindebändern. Fühlt sich wollig an, aber was für ein Material es im Endeffekt ist, keine Ahnung. Ungetragen, wenn auch schon seit Ewigkeiten bei meinen LARPsachen.
Klick
1,50€

Schwarzer gepolsterter Leder-Gitarrengurt, sehr schön weich aus echtem Wildleder, durch die Polsterung sehr angenehm zu benutzen, außerdem verstellbar. Marke müsste wohl Bull sein, war damals auch echt teuer, aber ich benutze seit einiger Zeit lieber ein tolles Handgewebtes Band, und spiele auch eh eher selten. Wurde also auch vorher kaum benutzt.
Klick
12€

Thilia vom Wiegenthal - Spielfrau bei den Vinsalter Vaganten

*~ außerdem Fertigung und Vorführung von historischem Textilhandwerk ● Nadelbinden ● Pflanzenfärben ● Spinnen ● Kammweben ● etc... ~*

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 23:35 | nach oben springen

RE: Biete LARP/MA-Klamotten, teils vom Theaterfundus

in Marktplatz / Basteln / Spiele 09.02.2012 20:17
von Ayanowyn • Haus der Hera | 698 Beiträge

das ist ja klasse alles..
also die lederhose interessiert mich auf jeden fall, ich weiß nur leider nicht, ob ich reinpasse....einige sachen passen mir in s und einige nicht, ich müsste sie anprobieren...wäre das irgendwie möglich?

Heute ist der Beginn vom Rest deines Lebens - Carpe Noctem!

nach oben springen

in Marktplatz / Basteln / Spiele 09.02.2012 23:40
von Thilia • 79 Beiträge

Ich hab sie gerade mal nachgemessen, die maximale Bundweite einfach gemessen, also bei offener Schnürung liegt bei 38cm. Sie ist eben relativ schmal.
Bist du bei der Taverne am Samstag? Da könnte ich sie sonst zum anprobieren mitbringen.

*~ außerdem Fertigung und Vorführung von historischem Textilhandwerk ● Nadelbinden ● Pflanzenfärben ● Spinnen ● Kammweben ● etc... ~*

nach oben springen

in Marktplatz / Basteln / Spiele 10.02.2012 00:23

hab grade auch mal nachgemessen, meine kleinste hose in die ich reinpasse hat auch eine von 38... KÖNNTE also passen..aber anprobieren wäre doch schon nicht schlecht..
bei der taverne bin ich leider nicht, da mein sohn am samstag geburtstag hat... =/

nach oben springen

in Marktplatz / Basteln / Spiele 13.02.2012 19:13
von Thilia • 79 Beiträge

Ich hoffe die Feier war ein Erfolg!

Wohnst du in Bremen?
Ich wohne in Hastedt, du könntest vorbeikommen und sie anprobieren. Alternativ bin ich zwei Tage die Woche an der Uni, weil ich da in der Nähe arbeite. Dahin könnte ich sie mitnehmen.

nach oben springen

in Marktplatz / Basteln / Spiele 15.02.2012 19:32

nee, ich wohne in Oldenburg..da ist es leider nicht viel mit mal eben rüberkommen, zumal ich grade absolut im renovierungs- und umzugsstress stecke...
dürfte so in 2 wochen vorbei sein..

nach oben springen

in Marktplatz / Basteln / Spiele 15.02.2012 21:09
von Thilia • 79 Beiträge

Das hat ja jetzt auch keine Eile, jetzt hat sie schon so lange in meinem Kleiderschrank gewohnt, das bisschen länger stört da auch nicht. Weißt du denn schon, ob du bei der nächsten Taverne sein wirst?

nach oben springen

in Marktplatz / Basteln / Spiele 15.02.2012 22:37

zu 99 % bin ich bei der taverne dabei.... es wurmt mich schon, dass ich diese verpasst habe....
aber schön, dass die sachen nicht weglaufen *lach*

nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
3 Einwohner und 17 Streuner sind anwesend:
TahraA, Jelle von Achalm, Claire die backfee

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Gift und Galle
Forum Statistiken
Das Forum hat 2582 Themen und 56492 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 34 Einwohner zu Besuch:
Ayanowyn, Belial, Björgir der Verwirrte, Claire die backfee, Daria, dark rave, Docatius, Domi, Eola, flambalolek, Fuselfix, Gift und Galle, Glimpz, Hera en Fabulan, Holmger, improbus, Jasper Finn, Jelle von Achalm, KeinesWeibesKnecht, Lidwina vom Quellsee, LinGadrielle, micha aus arbergen, Olek, Raman aus Akkon, Rufus, Samuel Yaron, Sil, Störtebeker, Tahra, Thorald, Tia Loreena, Weinenderengel81, yulivee, Zerberus

Besucherrekord: 132 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (25.12.2010 12:55).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen