Dieses ist das mittelalterliche Forum der Liberi Effera, der "Freien Wilden". (www.liberi-forum.de)
Noch und ; bis zum Einfall bei den Fogelfreyen in ROW.
poll Umfrage: Ist der Activity-Feed nützlich oder nervig?
Stimmen zur Umfrage "Ist der Activity-Feed nützlich oder nervig?" 20 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, ist ganz nett, lass man drin. 35% 7

2. Nö, der nervt, schalte den wieder ab. 65% 13
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
20 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Umfrage: der Activity-Feed... nützlich oder nervig?

in Technisches und Verwaltung zum Forum 20.12.2011 09:53
von Docatius • Administrator, Ritter, Verwalter, Spielmann | 5.655 Beiträge

Das ist dieser Dings, den man über den Themen zu sehen bekommt, wer was gemacht hat. Taucht logischerweise nur bei \"Übersicht\" auf, nicht bei \"Neueste Beiträge\". Finde ich ganz witzig, weil ich sowieso nur \"Neueste Beiträge\" verwende, sonst wär er wohl nerviger.

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler
Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos. http://www.finsterling.de

zuletzt bearbeitet 23.12.2011 12:22 | nach oben springen

RE: Test: der Activity-Feed... nützlich oder nervig?

in Technisches und Verwaltung zum Forum 20.12.2011 10:06

Ich muss noch eben ergänzen, daß man da eine Menge einstellen kann. Beispielsweise habe ich gerade herausgenommen, daß neue Themen und Beiträge angezeigt werden - das bekommt man ja beim Lesen mit "Neueste Beiträge" sowieso mit.

Aber Bildkommentare usw. das ist schon ganz praktisch. Davon bekommt man sonst nie was mit.

Neue Galerie und neue Bilder habe ich ebenfalls rausgenommen - das sieht man ja am rotierenden "NEW"-Zeichen.

Ritter Docatius Viator zu Dreytann - Verwalter, Münzmeister, Spielmann und Gaukler

zuletzt bearbeitet 20.12.2011 10:08 | nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 21.12.2011 07:48
von Hera en Fabulan • Liberi Effera/Herrin des ersten Hauses/Landesälteste/Marktorga | 6.946 Beiträge

ich finde die einstellung mit den bildkomentaren recht fein,so bekomme ich zumindest mit,ob was an komentaren geschrieben worden ist-das habe ich bislang völlig verpeilt.

zum einen muß man ja das bild immer als vollbild anzeigen,um dann den komentar zulesen... (oder gibt es ne andere möglichkeit,die ich noch nicht gefunden habe ? ) und zum anderen,lag es wohl daran,das ich wegen meines vielgehassten ladebalkens nicht alle bilder "in groß" angesehen habe.

über die einträge in den jeweiligen gästebüchern läßt sich streiten,obwohl ich es recht amüsant finde,was andere bei anderen reinschreiben

mich stört es nicht wirklich-wenn mich was interessiert,klick ich es an,wenn nicht...dann eben nicht (voll die heralogik-ich weiß )

Knie nieder,von nun an sollst du mir dienen mit deinem Feuer und deinem Wahn

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 21.12.2011 09:03

Die Resonanz ist auch im Forum des Providers sehr unterschiedlich, die ganzen Admins berichten, daß sie die von mir vorgeschlagene Einstellmöglichkeit, daß es sich jeder User selber ein- und ausstellen kann, begrüßen würden. Die Programmierer wollen versuchen, das im Januar zu implementieren, versprechen aber noch nichts.

Man kann einstellen, was im Activity-Feed angezeigt wird und was nicht.

Der Activity-Feed wird auf der Startseite des Forums angezeigt und informiert über fast alle Aktionen, die Mitglieder im Forum ausführen können. Konkret sind das bisher die folgenden:

Neues Thema
Neuer Beitrag
Neuer Gästebucheintrag
Neues Bilderalbum
Neues Galeriebild
Neuer Ort (Landkarte)
Neues Ereignis (Kalender)
Neuer Blog-Eintrag
Neuer Blog-Kommentar
Neuer Bildergalerie-Kommentar
Neue Bewertung
Wiki-Seite erstellt/bearbeitet

Einige davon habe ich, wie ja schon geschrieben, deaktiviert, weil sie sich bereits an anderer Stelle melden.

Ich lasse es noch ein paar Tage drin, dann schalte ich den erst mal wieder ab, bis die separate Einstellmöglichkeit für User eingebaut ist.

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 21.12.2011 11:06
von Sharee • Liberi Effera/Haus der Hera / PR | 1.040 Beiträge

ich find den gut. gefällt mir

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 22.12.2011 02:35
von Danny MacLoan • Liberi Effera/Clan MacLoan | 245 Beiträge

also schön wäre es wenn die kommis von Bildern zu sehen sind... alles andere is doof^^

schade das man es nicht persönlich im Profil einstellen kann

Leibwache des Finlay MacLoan / Waffenmeister des Clans MacLoan's / Zecke der Hera ^^

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 23.12.2011 11:11

Jsut for Info: es wird derzeit angeregt, den Activity-Feed wahlweise unter dem Forum statt darüber anzuzeigen, weil er da weniger aufdringlich ist. Zumindest, bis das mit dem persönlichen ein- und ausschalten programmiert ist.

Ich finde den eigentlich sehr praktisch, da er erstens nur das anzeigt, was ich sonst nie sehen (z.B. Bilder-Kommentare), und ich ihn zweitens nur dann zu sehen bekomme, wenn ich das gerade will (weil ich ja immer nur "Neue Beiträge" verwende).
Ich werde aber weiter reduzieren, also z.B. neue Gästebuch-Kommentare rausnehmen, da die den Betroffenen eh selber als neu angekündigt werden.

Das mit dem "Beitrag loben" nehme ich erst mal wieder raus. Es nimmt zu viel Platz weg für zu wenig Nutzen. Ich habe angeregt, es so zu machen, daß man es neben den sowieso vorhandenen "antworten"-Button platzieren kann und so keinen Platz wegnimmt, aber das ist schwer zu implementieren und wird daher dauern.

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 23.12.2011 11:24
von Sharee • Liberi Effera/Haus der Hera / PR | 1.040 Beiträge

Ich bin voll dafür, dass dieser kasten nach unten verschoben wird. Ich finde ihn echt praktisch (besonders bei den foto-kommentaren, ich denke, dadurch wird auch diese funktion einfach mehr genutzt werden) und ich benutze ihn auch viel, aber wenn er ganz unten ist, dann kann man ihn benutzen, wenn man mag und wenn nicht, dann nervt er nicht

nach oben springen

in Technisches und Verwaltung zum Forum 13.01.2012 12:57

Update: Der Activity Feed heißt nun "Neueste Geschehnisse" und kann von jedem User in seinem Profil abgeschaltet werden, genau wie der Chat.

nach oben springen

Aufrufe seit dem 04. Februar 2008

Besucher
2 Einwohner und 9 Streuner sind anwesend:
Jelle von Achalm, Tia Loreena

Wir begrüßen unseren neuesten Einwohner: Gift und Galle
Forum Statistiken
Das Forum hat 2582 Themen und 56491 Beiträge.

Heute waren bis jetzt schon 33 Einwohner zu Besuch:
Ayanowyn, Belial, Björgir der Verwirrte, Claire die backfee, Daria, dark rave, Docatius, Domi, Eola, flambalolek, Fuselfix, Gift und Galle, Glimpz, Hera en Fabulan, Holmger, improbus, Jasper Finn, Jelle von Achalm, KeinesWeibesKnecht, Lidwina vom Quellsee, LinGadrielle, micha aus arbergen, Olek, Raman aus Akkon, Rufus, Samuel Yaron, Sil, Störtebeker, Thorald, Tia Loreena, Weinenderengel81, yulivee, Zerberus

Besucherrekord: 132 Edle und Bauern gleichzeitig anwesend (25.12.2010 12:55).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen