" ich gehe davon aus, das ihr den nachmittag genutzt habt," heras blick ruhte vielsagend auf der tempeldienerin, ein hauch röte lies sich unter ihrer borla erahnen.
die herrin stellte ihren kelch ab, der darauf gefüllt wurde, speisen wurden auf großen silbernen tabletts angeboten, doch hera wies sie momentan mit einer wegwerfenden bewegung ihrer hand zurück.
"und.... , ich gehe davon aus," sie schaute nun zu bloddraav," das auch du die zeit genutzt hast", ein lächeln umspielte ihre züge, sie sah, wie sehr ihm die situation missfiel, jedoch mußte sie vorerst die distanz zwischen ihnen wahren.
hera lehnte sich leicht in ihrem stuhl zurück, ihren kelch in den händen drehend: " bloddraav, ich verstehe deinen missmut, aber ihre ausbildung geht vor- so wie deine. sie läßt sich zu sehr ablenken, und das wiederum würde dich auch zurückwerfen."
eine der weißen schwestern gab hera eine kleine schriftrolle, als sie fordernd ihre hand über ihre schulter danach ausstreckte. " sieh, heute kam ein bote", sie reichte ihm das schreiben.
...........
der bau des tempels schreitet schneller voran, wie erwartet.
die gesamten kellerräume sind exakt nach den vorlagen des zeichners umgesetzt worden.
auch gelang es uns die erdspalten mit den feuern um den unteren altar einzufassen, wie es euer wunsch war.
sämtliche räume im unteren geschoss stehen. für die inneneinrichtung der unter räume benötigen wir etwas mehr zeit, da es probleme gibt, die geforderten rohre für warmwasser und des blutbrunnens zu instalieren, wir arbeiten mit hochdruck daran. alles zu euren wohlgefallen und zu ehren der dunklen göttin
ashendri möge euch segnen
.....................
"so, nun sage mir, das das nicht eine gutenachricht ist, " hera lächelte ihn an," sobald der tempel fertig gestellt ist, wirst du dort einziehen und mit dir melinja...."
ihre stimme wurde etwas kühler, " was weniger gut ist", sie hielt die andere hand über ihre schulter und eine weitere schriftrolle wechselte den besitzer," ist das...."
*nachricht aus einem der dörfer oberhalb des buchenheines
........ es wurden mehere erzgeister gesehen, sie streiften scheinbar ziellos duch das unterholz des waldes. jäger auf der pirsch haben entdeckt, das sie sich zusammenrotten und eine genaue richtung eingeschlagen haben, noch können wir sie vereinzelt dingfest machen, aber es schlüpfen immer wieder welche durch. untypisch für sie, sie streifen am flussufer entlang, ohne schutz vor blicken und sie bewegen sich auf bewohnte siedlungen zu.... ihr weg führt zu euch, herrin und wir wissen nicht warum das so ist. sie haben ihre horste aufgegeben und scheuen uns nicht, verzeiht die mutmaßenden worte, aber sie werden angezogen von etwas, oder jemanden.
möge ashendri über euch wachen und die gottheiten des landes euch schützen
....................
hera schaute warmherzig auf den angehenden priester:" so gefällig mir die nachricht von den fortschritten des tempelbaues ist und somit eure gemeinsame zukunft", heras blick wurde eine spur kälter, "so erschreckender ist die andere, die euch die gemeinsame zukunft zerstören könnte, denn scheinbar hat es etwas mit dir, melinja oder gar dem tempel zutun".......sie nahm einen tiefen zug von ihrem getränk und stieß ihren atem hart aus,
" das ist es, worum wir uns kümmern müssen"...............
" nun aber zeig mir bitte deine erste reinschrift, ich bin schon gespannt" , sprach hera an bloddraav gewant. die herrin war in ihren stimmungen so unberechenbar wie der wind, wie das flüsterns der finsternis... es erschreckte manchmal sogar die weißen schwestern............